RiseAgainstx
Vice Admiral
VLC kann ja angeblich alles
aber irgendwie finde ich keine einzige Option um das Video-Fenster so zu verkleinern, dass nur ein bestimmter Teilbereich des Videos alleine sichtbar ist.
Als Beispiel:
Ein Video mit 4 Spiele-Mitschnitten von 4 verschiedenen Spielern in den 4 Ecken.
Jetzt will ich aber zB nur den Spieler oben rechts sehen
aber egal mit welchen Optionen ich rumspiele ich bekomme es einfach nicht hin.
"Immer Fenster anpassen" schalte ich natürlich aus sonst wird ja immer nur das gesamte Video kleiner und größer
"Zoomen" zoomt auch immer nur im Gesamten rein. Bringt mich also auch nicht weiter
Erweiterte Steuerung birgt auch keine hilfreiche Option
Seitenverhältnis verzieht auch nur alles im Gesamten
Egal von welcher Seite aus ich das Videofenster kleiner und größer mache es verkleinert nur alles im Gesamten
please help
habs hinbekommen durch Anpassungen und Effekte --> Videoeffekte --> beschneiden
und dann links und unten wegschneiden
gehts auch einfacher?
aber irgendwie finde ich keine einzige Option um das Video-Fenster so zu verkleinern, dass nur ein bestimmter Teilbereich des Videos alleine sichtbar ist.
Als Beispiel:
Ein Video mit 4 Spiele-Mitschnitten von 4 verschiedenen Spielern in den 4 Ecken.
Jetzt will ich aber zB nur den Spieler oben rechts sehen
aber egal mit welchen Optionen ich rumspiele ich bekomme es einfach nicht hin.
"Immer Fenster anpassen" schalte ich natürlich aus sonst wird ja immer nur das gesamte Video kleiner und größer
"Zoomen" zoomt auch immer nur im Gesamten rein. Bringt mich also auch nicht weiter
Erweiterte Steuerung birgt auch keine hilfreiche Option
Seitenverhältnis verzieht auch nur alles im Gesamten
Egal von welcher Seite aus ich das Videofenster kleiner und größer mache es verkleinert nur alles im Gesamten
please help
Ergänzung ()
habs hinbekommen durch Anpassungen und Effekte --> Videoeffekte --> beschneiden
und dann links und unten wegschneiden
gehts auch einfacher?
Zuletzt bearbeitet: