matterwave
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mit dem VLC 2.0.6 32Bit sowohl unter Windows 8 und Xubuntu 13.04 jeweils 64 Bit das Problem, dass der parametrische Equalizer nicht funktioniert.
Konkret geht es um das Filtern von 50Hz und 150Hz Hintergrundgeräuschen in diesem Stream: http://planete-sciences.org:5080/plasci_webtv.ogv [1]
Dass es sich um diese Frequenzen handelt, hat eine Spektrum-Analyse mit Audacity bestätigt.
Extras -> Einstellung (Alle) -> Audio -> Filter:
Haken ist bei "Parametrischer Equalizer" gesetzt.
Bei den Einstellungen für den Param. EQ habe ich folgende Einstellungen:
Niedrige Freq: 30Hz, Verstärkung: -5dB
Freq 1: 50Hz, Verstärkung: -20dB, Q: 10Hz
Freq 2: 150Hz, Verstärkung: -20dB, Q: 10Hz
Einstellungen gespeichert und den VLC neugestartet. Das Brummen bleibt.
Kann das jemand bestätigen? Welche Möglichkeiten habe ich noch die Frequenzen aus dem Live-Stream per Software zu filtern? Gibt es ein funktionierendes VLC-Plugin?
Schöne Grüße
[1] Das ist das Eurobot-Finale in Frankreich, um 15Uhr geht es übrigens weiter. ;-)
ich habe mit dem VLC 2.0.6 32Bit sowohl unter Windows 8 und Xubuntu 13.04 jeweils 64 Bit das Problem, dass der parametrische Equalizer nicht funktioniert.
Konkret geht es um das Filtern von 50Hz und 150Hz Hintergrundgeräuschen in diesem Stream: http://planete-sciences.org:5080/plasci_webtv.ogv [1]
Dass es sich um diese Frequenzen handelt, hat eine Spektrum-Analyse mit Audacity bestätigt.
Extras -> Einstellung (Alle) -> Audio -> Filter:
Haken ist bei "Parametrischer Equalizer" gesetzt.
Bei den Einstellungen für den Param. EQ habe ich folgende Einstellungen:
Niedrige Freq: 30Hz, Verstärkung: -5dB
Freq 1: 50Hz, Verstärkung: -20dB, Q: 10Hz
Freq 2: 150Hz, Verstärkung: -20dB, Q: 10Hz
Einstellungen gespeichert und den VLC neugestartet. Das Brummen bleibt.
Kann das jemand bestätigen? Welche Möglichkeiten habe ich noch die Frequenzen aus dem Live-Stream per Software zu filtern? Gibt es ein funktionierendes VLC-Plugin?
Schöne Grüße
[1] Das ist das Eurobot-Finale in Frankreich, um 15Uhr geht es übrigens weiter. ;-)
Zuletzt bearbeitet: