VLC Player Vor- Zurückspulen mit Mausrad?

vandread

Lt. Commander
hey,

ich habe eigentlich immer den smplayer unter windows verwendet da ich mit dem in linux super auskomme...
doch ich habe mir jetzt vista installiert und da hat der smplayer probleme...

also der vlc scheint einen quantensprung gemacht zu haben seit ich ihn das letzte mal gesehen hab ^^ finde ihn echt super!!!

das einzige was mich nervt oder ich leider nicht finden konnte ist eine eisntellung um in einem video mit dem mausrad vor und zurück zu spulen...

geht das den überhaupt? wenn ich mit dem mausrad drehe ändert sich dauernt die lautstärke...
und wenn ich es bei den hotkeys ändere bei vor und zurück spulen das mausrad reinsetze dan macht der riesige sprüge das kurze videos mit einem dreh schon fertig sind und das doofe der regelt dazu noch die lautstärke hoch =(

kann mir da jmd helfen?

Mit der Maus über den "normalen" Spulbalken drüberfahren und dann das Mausrad drehen!

ui das stimmt sogar, das klappt... hm... aber wirklich zufrieden damit bin ich nicht...

gibt es den keine weniger "filigrane" lösung?

Das Thema interessiert mich auch. Es ist ein tolles Anwendungsgebiet für Logitech-Mäuse mit "MicroGear Präzisionstastenrad".

Und beim stöbern in Einstellungen habe ich was gefunden.
Extras > Einstellungen > Hotkeys
Dort die Spulfunktionen neu belegen und zwar auf das Mausrad.

Aber es funktioniert nicht. Es wird weiterhin die Lautstärke geregelt. Gespult wird bei mir gar nicht.

Es gibt aber einen Player, bei dem es klappt. Der GOM Player!
Bei Preferences > General > Mouse kannst du Scroll Wheel Up/Down belegen.
Unter Playback > Time Jump kannst du in Sekunden einstellen wie weit er springen soll.

http://www.gomlab.com/eng/GMP_download.html

An wupi: Sag das doch gleich. Wobei... den Thread hast du sicher jetzt das erste Mal gesehen. Wenn die Player das können, dann sind sie eine empfehlenswerte oder zumindest erwähnenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch bei The KMplayer, Zoom Player und MPC.

Zurück
Oben