VLC, Tonspur leicht abgehackt

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.559
Hi

Ich wollte heute eine AVCHD abspielen, aber während das Bild normal wirkt, scheint die Tonspur defekt zu sein. Die Stimmen sind etwas höher, nur ganz wenig, und aller 1, oder 2 Sekunden fehlt ein Bruchteil einer Sekunde, so als ob eine Person eine Silbe auslassen würde, oder so.
Hab die Datei anschließend mit dem WindowsMediaPlayer abgespielt. Da funktioniert die Tonspur, aber das Bild scheint ganz, ganz leicht zu ruckeln.

Könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Sry, die Grafik gehört hier nicht hin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Sehe nur ich das so, oder ist dein Screenshot einfach Weiss?
Was soll der Screenshot aussagen?
Nur mal so, der Codec hat doch nichts mit der Audiospur zutun.

VLC ist schon lange nicht mehr der Player Number One.
Hast du vielleicht mal MediaPlayerClassic ausprobiert?
Mein Top Favorit.
 
Lautstärke über 100%? Wenn ja dann runter stellen, alles über 100% wird verzerrt.
 
Die Grafik gehört in einen anderen Thread. Ich bekomme sie einfach nicht gelöscht. Vlt. liegt es an der Lautstärke, hab sie meißtens über 100%, werde sie mal runterregeln, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ergänzung ()

VLC Player ist nicht mehr die Nummer 1. Ich hatte bis auf jetzt noch nie Probleme, sollte man wirklich umsteigen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben