VLC unscharfe videos\filme vergleich zu pdvd & wmp

Andreas_1337

Ensign
Guten Tag liebe Forum-User,
Hab heute bemerkt das dem Player VLC an schärfe und kontrast fehlt.
Habs dann direkt mit power DVD 8 und WMP 11 vergliechen.
Pdvd hatte das video sauber dagestellt genau so wie wmp, vergleich dagegen war vlc ein witz dagegen.
Ich benutze ihn eigendlich nur noch für den format .mkv , deswegen will ich eigendlich eine lösung zu diesem vlc problem.
Ich weiss, dass der Player für eine freeware sehr gute featsher hat, aber dieser Fehler entteucht mich doch sehr :(

hier noch zwei screens damit ihr auch genau wissen was ich meine.

ich würde mich über euere hilfe freuen.

LG andi

Anhänge

• shice vlc.jpg
    shice vlc.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 362
  • shice vlc die zweite .jpg
    shice vlc die zweite .jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 387
Liegt an den verwendete Codecs.

Also ist das wegen dem codec was vlc verwendet?

ich hatte erst vor kurzem grad paar monate ein neues os draufgemacht und bisher hab ich keine Codec packs draufgemacht, da die progs ja ihre eigene codecs haben.

gibts da eventuell emfehlungswerte codec päcks für vista ultimate x64?

LG

K-Lite Codec Pack ist zumind. für XP sehr brauchbar, da ich kein Vista nutze.

gibts auch codec für .mkv?
dann bräuchte ich den vlc nicht mehr.

Morgen,

hat keiner von euch ein mkv codec oder weisst eventuell wo ich ihn laden könnt.

ich persönlich finde nichts.

LG andi

Im Grunde sollte es reichen den Haali Media Splitter zu installieren um WMP bzw. jedem directshow basierten Player mkv beizubringen.

danke für dein tipp, doch leider funzt es nicht wie mit pdvd genau so wie mit wmp.
es geht nur mit vlc, den player will ich aber nicht mehr.

ich hoffe es gibt noch einer der mir da weiterhelfen kann.

LG andi

Hmm, wundert mich ein wenig... hab aber auch kein Vista da um es mal zu testen.
Hast du vielleicht nur per Drag&Drop getestet? Dabei lehnt WMP glaub ich grundsätzlich alle Formate ab die er (noch) nicht kennt, von daher mal mit Datei öffnen versuchen.

starte mal vlc alleine und mach davon nen bild

bei mir ists so, dass bei 2 instanzen, die die zuletzt erstellt wurde, schlechtere quali hat (blasseres bild wie bei dir)

meinst du ohne ein video oder mit einem video starten?

Hi,

dieser Vergleich wird immer so aussehen, völlig egal welche Video-Datei du startest.
Probiere es mit einer anderen Datei aus. Dann starte die Player in anderer Reihenfolge. ;)

Über .mkv kannst du dich hier informieren.

ich hatte den vergleich auch schon so versucht verschieden zu starten doch der ergebnis blieb gleich.

Hi,

bei mir ist es so, wie ich beschrieben habe ... keine Ahnung, warum das bei dir anders sein sollte ...

Wenn du meinen Link folgst und auf "download" klickst, hast du eine Beschreibung von vielen Playern, wie MKVs abgespielt werden können. Auch alle nötigen Filter dazu kannst du dort finden.

Zurück
Oben