[VLC] Videolänge von mehreren Dateien ermitteln (Batch)

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich hatte bereits hier geschaut, aber nichts bezüglich video length/duration finden können:
https://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help/

In einem Ordner befinden sich viele Videodateien unterschiedlicher Formate (avi, mp4, flv etc.)
Alle Dateien können problemlos mit dem VLC Player (2.2.4) abgespielt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir über die VLC Command line eine Dateiliste ausgeben lassen kann,
in der noch zusätzlich die Videolänge enthalten ist?
Z.B. eine erstellte Textdatei, die so hier aufgebaut ist:
Video1.mp4 - 00:50:20
Video2.avi - 00:20:15

Spielt auch keine Rolle, ob die Länge in Stunden, Minuten oder Sekunden angezeigt wird.
(Nachträglich kann ich es immer noch formatieren.)

Hat jemand eine Idee?

P.S. Es muss auch nicht zwingend VLC sein, aber ich dachte mir, dass es damit auf jeden Fall funktionieren wird.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Genauso müsste es mit Mediainfo CLI funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke für eure Tipps.
Mediainfo CLI macht einen guten Ersteindruck.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.528
Zurück
Oben