Vm für den Browser unkenntlich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CookieOfDark7

Gast
Guten Tag,
ich hab schon seit längerem das Problem das meine Virtuellen Maschinen von Vmware im Browser erkannt werden. Ich hatte schon versucht das ganze mit useragents von Chrome Addons zu lösen, aber dies hatte eher den gegenteiligen Effekt. Kann man sonst evt alles vom Host System durchreichen wenn man das gleiche Betriebsystem hat in der Vm oder gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Mir ist nur wichtig das nichts an einholbaren Informationen für den Browser blockiert wird sondern einfach nur geändert oder so dargestellt wird das vermittelt wird das es ein eigenständiger Computer ist.

Hostsystem: Win 10 Enterprise (Testversion 90 Tage)
Gastsysteme: Win 7 Professional oder Win10 Home (Alle Lizenzen aktiviert)

Danke im Voraus :)
 
Es gibt Browser/Addons die Fingerprinting verhindern z.B. Brave.
Da werden eben die Metadaten bei jedem Aufruf geändert, so dass es erschwert wird eine Hardware-Id zu erstellen.

Vielleicht hilft es ja :)
 
Schau dir mal an wie man Mac OS in der VM zum laufen bringen könnte. Ähnliche Tricks sind/waren für NVidia treiber notwendig (code 43).
 
Michael-Menten schrieb:
Schau dir mal an wie man Mac OS in der VM zum laufen bringen könnte. Ähnliche Tricks sind/waren für NVidia treiber notwendig (code 43).
Das hatte ich gestern schon vergeblich versucht, soll aber anscheinend auch nicht so gut funktionieren mit vmware Workstation Pro 16, und umsteigen möchte ich eigentlich nicht nachdem ich die Software gekauft habe.



proserpinus schrieb:
Eine präzisere Beschreibung der Situation würde helfen um eine passende Empfehlung geben zu können.
Es geht lediglich darum eine Surfbar zum laufen zu kriegen die nicht läuft weil eine virtuelle Umgebung erkannt wird. Jegliche Art von werbe Blockern oder blocken von Aktivitätsverfolgung sowie das verschleiern von gewissen Hardware Infos die nicht bekannt sind, führen dazu das die Surfbar nicht oder sehr schlecht läuft.
 
andy_m4 schrieb:
Was ist eine surfbar? Also eine Saufbar kennt man ja.


Dieses surfbar-Dingens klingt ja nicht gerade seriös.
Doch an sich schon, ist nur ein Besuchertausch. Für die Werbung die ich betrachte bekomme ich credits und kann im Gegenzug selber Werbung schalten. Tut aber nicht zur Sache.
 
Ich versteh's nicht. Welche User benutzen welche VMs auf welchen Geräten in welchem Browser?
Warum trennt man das nicht auf Netzwerkebene?
 
Also geht es eigentlich um's "Betruegen/Ergaunern/Erschleichen" von Irgendwas in dem Du mehr als eine reale erlaubte Intanz rennen lassen willst um die Regularien des Anbieters zu umgehen. @CookieOfDark7

Da ich sowas garnicht mag, ist hier jetzt zu.

Reaper.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben