VM von VBOX in ESXI free verwenden

lgm

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich habe Virtualbox 6.14 ich habe eine Windows 10 VM welche ich testweise auf ESXI free importieren möchte.
Ich habe die VBOX von Virtualbox exportiert und in ESXI importiert.
Nun habe ich das Problem, dass die Festplatte als IDE in ESXI erkannt wird was zu Bluescreens führt und so nicht zu verwenden ist.
Wie muss ich vorgehen damit dies nicht geschieht?
Ich glaube ich muss von IDE aufs SCSI konvertieren weiss jedoch nicht wie das geht.
Bitte um Unterstützung. Es Grüsst LGM

Das du damit gegen die Microsoft Lizenzbedingungen verstößt ist dir hoffentlich klar?

Ich meine du musst da nur in der Konfiguration der VM im ESXi ändern das diese ein SCSI Device ist und nicht IDE...gleich als Hinweis, ESXi hatten ich schon länger nicht mehr in Betrieb, für Detailfragen bin ich da mom. der Falsche ;)

@ella_one Kennst du seinen Hintergrund, seine genaue Absicht bei der Aktion und welche Lizenzen ihm zu verfügung stehen ?

ella_one schrieb:
Das du damit gegen die Microsoft Lizenzbedingungen verstößt ist dir hoffentlich klar?
Seit wann darf man denn eine Windows 10 VM nicht in einer andere Windows 10 VM überführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hallo zusammen das mit der Lizenz ist mir klar.
Wenn ich Windows 2 mal einsetze benötige ich auch 2 mal die Windows lizenz.
Diese habe ich auch zur. Zudem sollte es automatisch anhand der Hardware erkannt werden und dann auch nach einer neuen Linzenz gefragt werden.
Ich möchte jedoch die Lizenz nicht verbrauchen bis ich IDE auf SCSI umgestellt bekommen habe.
Ich freue mich nach wie vor über Eure Tipps und Idee
Gruss LGM

Zurück
Oben