VMware Server 1.0.7 kaltstart

counterroot

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wenn ich den VMware Server 1.0.7 auf meinem aktuellsten Kernel (x1) installiere, und danach eine maschine starte fährt diese ohne Probleme hoch. Starte ich den Host (Fedora 9) nach der Installation durch und versuche eine Maschine zu starten, startet die komplette Maschine mit einem Kaltstart durch. Kann mir jemand nen tipp geben in welchen Logfiles ich suchen muss? Bin ziemlich ratlos. dmesg und /var/log/messages werden ja beim neustart überschrieben.
pmb µatthias

(x1)
$ cat /proc/version
Linux version 2.6.26.5-45.fc9.i686 (mockbuild@) (gcc version 4.3.0 20080428 (Red Hat 4.3.0-8) (GCC) ) #1 SMP Sat Sep 20 03:45:00 EDT 2008

Häh entweder bin ich müde oder verstehe es so, dass wenn du den VMServer neustartest, dass die VMs einen kaltstart machen und davor etwa nicht. Wenn du die VM Server Geschichte nur auf den Kernel XY installierst nicht dann machen sie keinen "kaltstart".
Läuft VM Server nicht als Daemon, kenn ich so von Windows.
Sind die VMs im Suspend mode wenn du nur den auf den Kernel XY holst oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
WHAT?
Du bist müde :D

- Ich Installiere den VMware-Server auf einem Linux (fedora 9)
- Ich starte unmittelbar nach der installation eine Virtuelle Maschine. Klappt ohne Probleme.
- Ich starte die komplette Maschine (Linux) neu
- Ich versuche eine virtuelle Maschine zu starten, die Komplette maschine geht aus und startet neu. = Kaltstart

gruß µatthias =)

hört sich nach einem bug an.
Legt der VM Server Logs unter /var/log an?

Musst du bei der installation Kernel Header einbinden für den Server wie bei den VM Tools wenn man sie in einer VM installiert oder ist da ein allgemeingültiger Daemon am werkeln?

ich muss da Header-Dateien Anlegen wie auch bei den Tools.
Das interessante ist, es passiert bei mir auf allen maschinen auf denen ich die gleiche version von fedora 9 und vmware server drauf habe und ich finde im internet wenig darüber. das passt mir nicht so ganz -.-*

pmb µatthias

\\ EDIT 2008-10-13_23-51: Soooo... Habe den Vmware Server 1.0.7 jetzt mal auf einem CentOS 5 mit Kernel 2.6.18 ausprobiert. --> Funtkioniert tadellos =)
Bin mal auf das nächste Kernel-Release gespannt.. Bis dahin bleiben alle Windoof-Maschinen aus :D, es sei denn jemand hat ne idee ;)
gruß µatthias

Zuletzt bearbeitet:
hmm falsche kernel-devel Pakete vorhanden ?

Er nimmt sich diese eigentlich selber beim Installieren. Aber ich werde mal prüfen.
gruß µatthias

Zurück
Oben