VMware Server unter Vista Business

prilblume

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

ich hätte da mal ´ne Frage.

Ich möchte unter Vista Business für einen Virtuellen Rechner einmal VMware Server installieren. Beim Installieren kommt die Fehlermeldung, VMware Server benötige Microsoft IIS, das auf dem Notebook nicht installiert sei.
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Internet_Information_Services)
ist IIS 7.0 in Vista integriert.

Was nu?
Wenn IIS integriert ist, müsste man es vermutlich nur ans Laufen kriegen, oder?
Weiß jemand, wie das vonstatten geht? Wo finde ich die Installationsdateien?
Oder ist die Fehlermeldung standard und wird angezeigt, obwohl IIS installiert ist?

Vielleicht kann der ein oder andere, der sich mit so was auskennt, hier helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße von der
Prilblume.

Unter Systemsteuerung -> Programme und Features -> auf der linken seite, "turn windows features on or off" (hab bisher nur mit englischen Vistas gearbeitet, keine Ahnung wie die deutsche Übersetzung ist).

Im übrigen brauchst du für VMWare Server nicht unbedingt den IIS, einfach das management bei der Installation weglassen, dann benutzt du einfach den Client der dabei ist.

Ansonsten ist VMWare Server noch nicht wirklich für Vista als Host freigegeben, gibt noch ein paar kleinere Probleme.

Wenns kostenlos sein soll, dann Microsoft Virtual PC 2007 oder Virtual Server 2005 R2 SP1 oder halt VMWare Workstation 6

Also bei mir wird nie der IIS benötigt, vielleicht solltest du auch mal Komponenten vom VMware Server, die du sicher nicht brauchen wirst, einfach weglassen...

Zurück
Oben