VMware Thinapps

P

pcpanik

Gast
Einige werden sie eventuell kennen, für alle anderen schreibe ich das hier mal auf:

War heute bei einer Tech Präsentation von VMware, dort wurde ThinApp gezeigt.
Es ist eine geniale Applikationsvirtualisierung mit der man praktisch jede Anwendung auf jedem Windows System ohne Konflikte als eine einzige .exe ohne Installation laufen lassen kann.
Usereinstellungen werden dabei lokal berücksichtigt, sodass auch persönliche Einstellungen nach dem beenden erhalten bleiben.
Man Zeichnet die Installation einer Applikation auf einem System auf und verpackt diese in ein .exe oder .msi Paket (.msi für Softwareverteilung)
Es entfällt somit zukünftig die Lästige Installationsarbeit, da man alle ThinApps bequem zentral oder auf einem USB Stick ablegen und einfach auf den neuen Client kopieren und direkt starten.

Eine freie Auswahl an Freewarepaketen kann man unter www.thindownload.com herunter laden.

Eine tolle Sache, besonders für solche Leute die jede Menge Mini Anwednungen jedes mal neu installieren müssen, wenn sie auf ein neues System wechseln.
Auf meiner Arbeit können das durchaus 50-60 Anwendungen sein.

Statt sie zu installieren braucht man sie einfach nur auf das System kopieren und fertig.
 
Kenne ich, ist aber auch sehr teuer. Es gibt aber auch Alternative(n).

Eine Alternative gaebe es von Xenocode. Sie soll günstiger sein. Habe ich aber noch nicht probiert. Eine weitere, kostenlose Alternative soll JauntePE sein. Sie soll aber auch kompliziert sein.

Wobei mir aber bis jetzt ThinApp (ehemals ThinStall) am Besten gefaellt.
 
Danke, laut website und Beschreibung macht es einen guten Eindruck. Das dort ebenfalls verlinkte Evalazer (kostenlos fuer private Nutzung) auch, aber nicht so wie Cameyo.
 
Zurück
Oben