vmware und gta - 3dfx grafik nutzbar?

::1

Banned
hallo,

gta gibt es jetzt ja zum kostenlosen download (dann muss ich die cd nicht mehr suchen :D ) und jetzt wollte ich das mal wieder spielen... vmware ist installiert, ein windows 95/98 hab ich auch noch rumliegen... aber wie kriege ich die 3dfx grafik hin? sonst läuft gta sehr bescheiden - ich spreche da aus erfahrung ;)

ne voodoo1 hab ich auhc noch, aber ich werd nen teufel tun und die in mein system einbauen ;)

Deine Voodoo 1 kannst da lassen, wo sie sich gerade befindet.
Jede Virtualisierungssoftware virtualisiert einen kompletten Rechner, inkl. Grafikkarte.

Was der Host stecken hat ist fast nebensächlich. ;)

3D-Beschleunigung ist immer noch nicht so richtig umgesetzt.
Leider. :(

Experimentell geht es, aber ob es klappen wird weiss ich nicht.
Kannst dir mal dies hier ansehen.
Einwenig Handarbeit ist aber angesagt.

3d unterstützung soll erst in einer kommenden version von vm ware realisiert werden. aktuell sieht es da mau aus. leider.

das vmware einen komplett rechner virtualisiert weiß ich - ich hatte gehofft man kann irgendwie eine 3dfx karte virtuell einbinden... gut, muss ich wohl noch ein bisschen warten :)

oder die voodoo in den duron 600 von meinen eltern einbauen und gta dort zocken :D

GTA - Kostenloser Download - Wie wo was?
*Link bitte - Danke*

Ansonsten kann man nur das hier sagen was schon gesagt wurde.
Kann Vmware nicht einfach ne Graka emulieren, rechenleistung müsste doch so oder so genug für win98 genug da sein.

Warum spielst du GTA nicht einfach unter Windows XP? Bei mir ist es sehr gut gelaufen. Die Grafik ist dem Alter entsprechend schlecht, aber es läuft. ;)
Was ist die "3dfx Grafik" genau?

Zuletzt bearbeitet:
@zhan
hast du schon mit dem glidewrapper gearbeitet? ich hab das mal vor 2 jahren oder so versucht (auch wegen gta :D ) und habe mir mit dem treiber-gedöns mein ganzes system geschrottet... kann ja sein das sich da was getan hat, aber noch einmal probiere ich das nicht aus (ohne erfahrungsmeldung!)

Ich weiß, was 3dfx war. ;) Ich habe nur nicht verstanden, was er mit "3dfx Grafik" meint. Gibt es einen grafischen Unterschied zwischen einer 3dfx oder einer aktuellen nvidia oder ATI-Karte?
Auf meiner alten geforce 6800 lief es gut, auch ohne einen wrapper. Rockstar hat die Spiele ja modifiziert, damit sie auch auf aktuellen PCs laufen.

Es gab eine Zeitlang Spiele die ohne 3DFX Erweiterungskarte gar nicht starteten - so z.B. Pandemonium (lol war das ne geile Zeit :D )

mit "3dfx-Grafik" meint er soetwas wie "DirectX" oder "OpenGl". Denn die damaligen 3dfx-Karten konnten eben noch 3Dfx-Glide. War damals schon super, und ich hätte mir gewünscht das NV zumindest eine Art Kompatiblitätsmodus in ihre GPUs nach dem Kauf von 3Dfx eingebaut hätte, sodass man die alten Kracher noch in verhältnismäßig guter Grafik spielen könnte.

@morphium: um, öh - nee. ich weiss nur, dass es das gibt :-)

da das letzte update des wrappers vom 12.12.2002 ist, wird sich da in letzter zeit wohl auch nichts mehr dran getan haben.

verstehe aber trotzdem nicht, wie du dir damit das system zerschiessen konntest - das ist doch nur ne einzelne datei, die du ins spieleverzeichnis reinkopieren musst?

Zuletzt bearbeitet:
nenn mich naiv .... aber warum spielst dus in der vm und nicht normal unter xp o.O
habs getestet und funzt 1a wenn man den internen frame limiter anschaltet

Zuletzt bearbeitet:
ja hats letztens auch noch laufen. Schnurrtt wien Kätzjen auf XP :D

zum thema:
War nichtmakl was, dass VirtualBox 3D kann`?

das problem daran is nur das GTA 2 im vergleich zum ersten total abscheisst :D

o5i: ja wie gheasgt, weiß dazu auch nichts genaues. Meine mich halt erinnern zu können, dass ich mal nen Screenshot gesehen hab, bei dem klar uzn deutlich ein 3D Szenario in Virtual Box zu sehen war. Evtl wars aber auch ne andere VM Software...

hab ja nur gesagt auf wiki habi davon nix gelesen bisher :>
und wie gesagt moka5 scheint mir das 3d accel schon recht weit zu sein (ut 2k4 @ vm ) sowas kenn ich sonst nur von mac vmsoftware

Der thread ist zwar alt aber wie siehts aus hat jemand schon was schönes getestet 3D games wie ut2k4 :]

Zurück
Oben