L
LOD77
Gast
So, habe das Problem, daß ich einen Linux-File-Server habe, und an diesem Rechner möchte ich keinen Monitor anschließen. Habe schon die Fernwartung mit VNC ausprobiert, und die klappt auch ganz gut. Jetzt habe ich mich aber vorher immer als Benutzer anmelden müssen und dann von Hand den VNC-Server gestartet. Nur wenn ich jetzt keinen Monitor mehr habe, und ich den Rechner neu boote, habe ich ein Problem, denn dann läuft VNC nicht mehr und es ist noch kein Benutzer angemeldet..
Gibt es eine Möglichkeit, VNC beim Booten zu starten, so daß ich den Rechner schon vohrer fernsteuern kann und ich dann einen benutzer anmelden kann? Oder kann ich mich auch über Telnet an dem Rechner anmelden, den Benutzer anmelden und dann VNC starten. Das würde mir auch reichen. Nur habe ich dann keine Ahnung, wie ich das mit Telnet mache
Gibt es eine Möglichkeit, VNC beim Booten zu starten, so daß ich den Rechner schon vohrer fernsteuern kann und ich dann einen benutzer anmelden kann? Oder kann ich mich auch über Telnet an dem Rechner anmelden, den Benutzer anmelden und dann VNC starten. Das würde mir auch reichen. Nur habe ich dann keine Ahnung, wie ich das mit Telnet mache