VOB-Datei bei 00:15:40 defekt/nicht abspielbar (davor und dannach aber!)

CPU

Lieutenant
Hi,

ich habe eine VOB-Datei mit einem Video-Stream und verschiedenen Audio-Streamen. Wenn ich diese Datei mit dem VLC-Player abspiele klappt alles ganz normal, bis halt bei 00:15:40 - da stockt der Player bzw. bleibt dieser stehen und meldet eine fehlerhafte Datei. Ab circa 00:15:45 lässt es sich wieder abspielen.

Wenn ich die Datei auf ein anderes Laufwerk kopieren will gibt es einen Fehler (CRC-Dateiprüfung fehlerhaft; mit Windows XP und Windows 7 ausprobiert!). Der ffmpeg bleibt nach 00:15:40 stehen bzw. beendet seine Arbeit nach dieser Zeit (genau wie der XMediaRecode - was ja eigentlich nur eine ffmpeg GUI ist).

Nun: wie repariere ich meinen Film nun? Gibt es da Tools? Woran kann es liegen?

Gruß,
CPU

Wenn du die Datei nicht kopieren kannst, liegt es an alles andere als an der Datei.

Der Sektor an der Stelle wo die Datei drauf liegt scheint defekt zu sein.

Die Datei wird somit nicht mehr zu retten sein.

Wenn die Festplatte hier schon anfängt, dauerts meist nicht mehr lange, bis noch mehr Sektorbereiche sterben. Ich würde dir raten sämtliche Daten zu sichern und die Festplatte austauschen.

Danke für die Info's!

Es ist überigends ein 8 GB USB-Stick von EMTec. Und es lag definitiv an dem Stick. Wie kann ich den Stick mal von einem Programm prüfen lassen? Bzw. wie heißt ein gutes (möglichst Freeware) Programm für diese Arbeit? Es könnte u.U. sein, dass es am Rechner lag, der es draufkopiert hat. Denn bei dem ist bei einem anderen Gerät ein ähnlicher Fehler aufgetreten!

Gruß,
CPU

Zurück
Oben