VOD: Netflix, Lovefilm & Co

voodoo_child

Lieutenant
Hallo Leute :)

Da ich noch keinen Thread über diese Dienste hier gefunden habe, wollte ich mal einen aufmachen.

Ich überlege momentan, mir bei einem VOD Dienst ein Abo zu holen und bin da irgendwie noch relativ unschlüssig.

Wichtig ist: Original-Ton! Also keine Synchros.

Momentan bin ich Netflix am austesten (30 Tage kostenlos, man braucht allerdings zusätzlich einen VPN da Netflix in Deutschland eigentlich nicht verfügbar).

Bisher bin ich relativ zu frieden, wobei die Filmauswahl begrenzt ist. Sind zwar viele drin, aber eben auch nicht alle - logisch!

Nun bin ich am überlegen, ob Lovefilm nicht vielleicht besser wäre!

Ist jemand dort und hat Erfahrungen gesammelt? Kann man dort auch den O-Ton einschalten?

Mir gehts wirklich nur um das Streaming (Video On Demand), DVD-Verleih etc. ist uninteressant für mich.

Ihr könnt ja generell mal eure Erfahrungen mit solchen Diensten hier posten, ich finde das recht interessant.

Grade mal bei Lovefilm eine Probe-Mitgliedschaft gestartet (auch 30 Tage, wie bei Netflix).
Leider gibt es fast nichts im O-Ton, sondern fast nur in Deutsch. Sehr schade!

Wenn man sich bei Lovefilm.com registrieren möchte (der englischen Seite!) muss man leider eine UK-Adresse angeben. Mal sehen ob man da einfach irgendwas angeben kann und ob das überhaupt legal ist. Schon schade, wie schwer solche Dienste es einem machen..

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Lovefilm inzw auch einige OV Versionen (Filme und Serien) aber Standard ist es nicht und wird es wohl auch nie werden, dass alles auch in der original Sprache verfügbar ist. es sind bisher hauptsächlich BBC Serien die auch auf Englisch Verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lovefilm :)
Finde den verleih äußerst genial da gibt es ja alles. Das streamen kannst du eigentlich direkt wieder vergessen da es dort echt wenige Filme gibt was sehr schade ist. Qualität ist auch nicht so berauschend (schaue auf PS3).

Dakine schrieb:
Ich habe auch lovefilm :)
Finde den verleih äußerst genial da gibt es ja alles. Das streamen kannst du eigentlich direkt wieder vergessen da es dort echt wenige Filme gibt was sehr schade ist. Qualität ist auch nicht so berauschend (schaue auf PS3).

Das Angebot ist eigentlich ok was Filme anbelang (allerdings hinter US Netflix). Bei den Serien ist Lovefilm soweit ich das bisher sagen kann eher schwach aufgestellt.

Und, wie gesagt, leider kein/kaum O-Ton bei Lovefilm.de. Werde mal versuchen bei Lovefilm.com reinzukommen!

Wie sieht es eigentlich bei maxdome usw. aus? :D

Ich hatte während meiner USA-Zeit Netflix und habe es geliebt. Vor allem Serien sind dort ja recht viel verfügbar, Qualität war immer super und der Preis wirklich in Ordnung. Hier in DE hatte ich auch mal Lovefilm ausprobiert, allerdings schnell wieder gekündigt da ich es zu selten gesehen habe.
Generell ist es aber so, dass ich viele Filme schon kenne und die VOD-Dienste oft auf diese bekannten Blockbuster setzen... Hätten sie aktuellere Filme oder mal unbekanntere Perlen würde ich es wohl wieder nutzen...

Achja, habe vor allem auch gestreamt, DVD-Versand find ich zwar nett, aber die Filme die ich gucken wollte waren meist nicht direkt verfügbar ;)

grad mal nachgesehen. maxdome hat 1190 filme im o-ton im angebot.
vllt is da was für dich dabei.
und ich seh grad, das sie damit werben das sie von der zeitschrift connect 2011 platz 1 geholt haben im test der VOD.

ich bezweifel aber das n hiesiger VOD mit einem aus den staaten mithalten kann (wie netflix oder hulu etc), da die was das angeht n stück weiter sind und n größeren markt haben.

Zuletzt bearbeitet:
hulu sind aber größten teils Serien, oder?
und bei maxdome gibt es wohl eine mindestvertragslaufzeit 15 Monaten

es gibt bei maxdome auch einzelabruf ohne monatliche fixkosten soweit ich mich erinnere. die registrierung selbst ist jedenfalls kostenlos und dann kann man sich halt entscheiden ob man eines der pakete möchte oder ob man es wie eine videothek nutzt, sprich payperview.

hulu hab ich selbst nie genutzt, daher kein plan, was es auch abseits von serien dort gibt.

Wenn du Zugriff auf einen guten Proxy in den USA hast, solltest dir Hulu/Hulu plus (www.hulu.com) mal angucken.

Ja, hab dank unblock-us.com Zugriff auf Hulu. Werd mir erst mal das freie Hulu anschauen, ich glaube vom Serienangebot ist das besser als Netflix - bei Filmen wahrscheinlicher andersrum.

Aber soweit ich das sehe gibt es bei Maxdome kein Streaming Angebot (heißt dort Premium) ohne Vertragslaufzeit - es gibt zwar das Sparangebot ohne Vertragslaufzeit (beinhaltet das Premium Angebot), das kostet allerdings im ersten Monat 9,99€ und ab dem zweiten dann satte 14,99€ mtl. !

Damit ist das ja schon genauso teuer wie Netflix + Hulu Plus zusammen (auch wenn ich den VPN miteinberechne!)

Maxdome 15€
Netflix 8$ + Hulu 8$ + VPN 5$ = 21$ = 16€

Und da ich eh nur auf O-Ton Content aus bin habe ich da auch deutlich mehr auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber benutze Maxdome über die App von meinem Tv. Dort kann man zwischen recht vielen Filmen auswählen und muss nur für den ausgewählten Film bezahlen.

Also kein Abo.

Vor Filmstart kann man dann meistens die Sprache wählen.

Wie das mit Serien aussieht kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich inzwischen schon Neuigkeiten bezüglich dem groß angekündigten VOD-Dienst von Vivendi (Multiscreen Entertainment), der angeblich Ende des Jahres in Deutschland starten und eine echte Alternative zu Netflix darstellen sollte?
Oder wie schaut es bezüglich der VOD Plattform "Germany's Gold" der öffentlich-rechtlichen aus, die ebenfalls Ende des Jahres starten sollte?
Wird solangsam echt mal Zeit, dass etwas Schwung in die VOD-Landschaft hier in Deutschland kommt!
Was das betrifft befinden wir uns echt noch in der Steinzeit...

http://www.golem.de/news/multiscreen-entertainment-vivendi-plant-deutsches-netflix-1204-91024.html

Ich hab meine Lovefilm Probemitgliedschaft gekündigt und benutz aktuell weiterhin Netflix. Dort hab ich schon einiges gesehen - zB. die 3. & 4. Staffel von Breaking Bad in HD & O-Ton (inkl. englischen Untertiteln).
Da gibts durchaus sehr gute Sachen bei Netflix, bei Lovefilm (.de wohlgemerkt) war ich enttäuscht und von vornherein eher abgeneigt wegen fehlendem O-Ton.

Werde mir über die Feiertage aber gewiss auch Hulu noch genauer ansehen :) Aber Netflix kann ich bisher wirklich nur absolut empfehlen - es gibt auch entspr. Android-Apps & iOS Apps um darauf zu schauen (ganz praktisch wenn man keinen Laptop hat und auf den TV streamen will via HDMI)

Wollte nur mal meine aktuelle Lage posten, vllt. bekommt der Thread ja noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit ^_^

Habe mir grade auch mal auf Amazon.com eine Prime-Membership geholt (bzw. eine Free Trail getartet für 1 Monat, danach 80$ pro Jahr, bzw. 6,70$ oder 5,50€ mtl.).
Hab allerdings so eingestellt, dass nach der 1 Monat Trial nicht automatisch verlängert wird -> dh. keine Kosten, außer ich verlänger die Mitgliedschaft manuell.

Funktioniert auch alles, selbst mit meiner deutschen Amazon.de-Kreditkarte. Ich weiß allerdings nicht, ob man einen VPN/US Proxy benötigt, da meiner die ganze Zeit aktiviert ist :) Wer interesse hat, kanns ja versuchen:

http://www.amazon.com/b/ref=sa_menu_aiv_piv0?ie=UTF8&node=2676882011

Gibt einige gute Serien im Angebot, zB. Sherlock, Fringe, Sons of Anarchy, The West Wing, Firefly, Battlestar Galactica, 24...
Alles kostenlos zu streamen als Prime-Mitglied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade nach einer video-on-demand-möglichkeit. Mein Problem sind leider die ~330 kB/s downstream hier auf dem Lande, bei youtube geht 480 pixel manchmal schon nicht.

Angeblich kann man bei maxdome zB auch herunterladen, dann hätte man eben ein wenig vorlauf. Hat jemand etwas Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie ich mit der niedrigen bandbreite trotzdem ein paar filme/serien ansehen kann?

Ich habe mir aufgrund der guten Meinungen über Lovefilm den 6-Monats-Gutschein gekauft. Leider war das wohl rausgeworfenes Geld, da Lovefilm absolut keine neuen Hollywood-Filme hat, sondern ausschließlich öde Direct-to-DVD-Productions. Filme wie z.B. "Skyfall" die man in jeder Videothek bereits bekommt oder über VOD-Dienste ausleihen kann, gibt's bei Lovefilm einfach nicht. Ziemlich schlecht. Kommen bei Lovefilm die guten Filme auch irgendwann später ins Verleihprogramm, oder gibt's dort nur und ausschließlich Direct-to-DVD-Produktionen?

Habe jetzt seit 6 Monaten ein Netflix Abo. Habe meinen alten Rechner am TV angeschlossen und kann da wunderbar streamen.
Schaue im Firefox mit dem Addon "Hola". Das tolle daran ist, dass man da das VPN-Land einstellen kann, und Netflix hat je nach Land (USA, GB, Kanada, Schweden, etc.) andere Filme im Angebot. Das ist echt ne ganze Menge.
Zusätzlich hat man Zugriff auf Unsummen an (hervorrangenden) Serien.
Seit Abschluß des Abos schaue ich überhaupt kein TV mehr, sondern 80% nur noch Netflix. Bei manchen Angeboten ist es hilfreich, sich die englischen Untertitel einblenden zu lassen, damit lässt sich alles verstehen. Auch wenn genuschelt wird.
Kann das also nur empfehlen, wenn man englisch kann.

Ich nutze Hulu und Netflix schon seit einiger Zeit und schaue es hauptsächlich auf dem Fernseher im Wohnzimmer.

Netflix hat auf den ersten Blick ein etwas angestaubtes Interface, lässt aber eine deutlich komfortablere Personalisierung als Hulu zu. Auf dem PC ist die Oberfläche ähnlich komfortabel, aber auf dem Fernseher ist der Unterschied schon recht deutlich. Seltsam ist, dass das Interface von Netflix deutlich responsiver ist, als das von Hulu, die Videos bei Hulu aber im Gegenzug schneller starten. Netflix muss hingegen vorher immer etwas cachen.

Vom Angebot her hat Netflix ein schönes Gemisch an halbwegs aktuellen und weniger aktuellen Serien und Filmen, von den Serien aber eher die alten Staffeln. Das ergänzt sich teilweise ganz gut mit Hulu, jedenfalls bei den Serien, wo Episoden schon wenige Tage nach der Veröffentlichung verfügbar sind, von mehrstaffligen Serien aber gerne mal die ersten fehlen. Hulu hat auch Filme, aber weniger die Blockbuster, sondern eher unbekanntere Filme.

Ganz nervig ist bei Hulu die Werbung. Gestern habe ich z.B. "The Taste" (eine Serie wie "The Voice") gesehen und Hulu hat zirka ein Duzend Werbeblöcke eingebaut. Die waren zwar recht kurz, dafür kam aber zehn mal die selbe Werbung (von HP). So eine ständige Wiederholung ist quasi schon als Gehirnwäsche zu bezeichnen und echt nervig.

Interessant finde ich noch Amazon Prime, was in den USA so eine Art Gemisch aus Amazon Prime Deutschland und Lovefilm ist. Aber da mein Fernseher keine App dafür hat, bin ich eben bei Netflix und Hulu hängengeblieben.

In Deutschland habe ich mir mal Maxdome und Watchever angeschaut. Maxdome war für mich schnell durch, weil viele amerikanische Serien nicht einmal eine Englische Tonspur haben. Völlig inakzeptabel finde ich aber, dass man ganze Staffeln nicht ständig zur Verfügung hat. Beispiel "Once Upon A Time": Staffel 1 wird gelistet, aber keine der Folgen lässt sich mehr streamen. Insgesamt kann man nur sieben von insgesamt 38 aktuellen Folgen ansehen. Wie will man denn so neue Serien entdecken oder alte nachholen? Und dass man trotz monatlichem Beitrag von 7,99 Euro für einige Inhalte noch zahlen muss, finde ich auch nicht in Ordnung. Vor allem, wenn man für solche Kracher wie "White House Down" ganze 4,99 Euro extra zahlen muss, nur damit man sie 48 Stunden lang streamen darf.

Watchever sieht bereits jetzt schon sehr vielversprechend aus, das Angebot reicht aber gefühlt bei weitem noch nicht an das von Netflix oder Hulu Plus heran.

Ich nutze Watchever auch schon ca. ein halbes Jahr, was mir da nur missfällt ist das alles was dort kommt bereits im TV lief. Somit ist der Dienst eigentlich nutzlos. Wollte mal abwarten obs besser wird, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich bei denen viel tut.

Meinst Du das auf Filme oder TV-Serien bezogen? Denn bei TV-Serien ist es üblich, dass sie zuerst im TV und dann im VOD laufen.

Bei beidem ist es so. Ich mag Watchever von der Bedienung und Idee, aber selbst die Filme liefen alle schon im TV und das ist dann schon bissl mager. Die könnten von mir aus gern 15 € im Monat nehmen und dafür mehr bieten.

Und bei Serien haben sie leider bei Animes nur so Kinderkram, was für mich auch sehr schade ist.

Die Meinung teilt auch mein Bekanntenkreis, erst waren alle begeistert und dann erfolgt die Ernüchterung.

Zurück
Oben