Vodafone 4G Smartphone mit Nexus 4 Netzteil aufladen möglich?

kralex68

Lieutenant
Gebe es Probleme bezüglich einer Inkompatibilität, wenn ich zum Aufladen des Vodafone 4G Smartphones das Netzteil des Nexus 4 benutze?
Danke im voraus!

EDIT: Ich meine dieses Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Kannste nehmen, Hauptsache die Stecker haben 5v, da es aber USB ist, sollte es 5v sein, also ruhig nehmen ;)

Welches Handy meinst du genau was du aufladen willst?
Der Name "Vodafone 4G Smartphone" ist nicht sehr aussagekräftig.

An sich sollte das aber ohne jegliche Probleme klappen, sofern das Vodafone Handy einen Micro USB Anschluss hat, also der Stecker in die Buchse passt, das Ladegerät sollte dann erkennen mit welcher Spannung das Handy geladen werden sollte.

Gruß SrRobertFrancis

Den Affiliate-Link kannst du dir auch getrost sparen... Oder macht das CB so?

Eine letzte Frage: Ich möchte dazu keinen neuen Thread öffnen. Ich habe von Vodafone eine Sim-Karte mit 5 GB Internet Volumen. Genauer gesagt war es dieser Tarif. Die 5 GB Variante mit 7,2 MB/S.

Wenn ich diese Karte im Vodafone Smart 4G benutze, steht oben in der Android-Leiste 4G! Bedeutet das, dass ich über LTE surfe?
Ich habe einen Speed-Test mit dem Nexus 4 gemacht, welches eine O2 Karte hat(Ich surfe mit H, Volumen nicht verbraucht)
Das Vodafone Gerät lädt die Seiten im mobilen Netz WESENTLICH schneller(Getestet bei Beiden mit Chrome auf großen Seiten, ohne Pre-Loading und auf Seiten, die ich mit Beiden nie besucht habe und beide Geräte sind nicht übermüllt(Apps).) Beispielsweise die Homepage von Acer. Das Vodafone Gerät braucht 2 Sekunden, das Nexus 4 10 Sekunden. Wo liegt der Grund?

Wenn ein Handy ein Ladekabel mit USB-Stecker hat, kannst Du es praktisch mit allen Markennetzteilen laden. zur Sicherheit noch die 5V kontrollieren, sollte aber bei Netzteilen mit USB-Buchse obligatorisch sein. Um so mehr Ampere desto besser, geht dann teilweise schneller. Ich lade fast alle meine Geräte (Nexus4, iPhone, iPad, iPod, Motorola Handy, Samsung Handy, Samsung Tablet, Kindle, Kobo) mit Apple-Ladegeräten

bhvmaster schrieb:
Den Affiliate-Link kannst du dir auch getrost sparen... Oder macht das CB so?

Affiliate-Link? Ich habe einfach den Vodafone Link aus Google kopiert. War das schon ein Fehler? Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass der Name nicht aussagekräftig genug ist!
Mit freundlichen Grüßen

Die Seite wird mir im Firefox so dargestellt:

"www.zanox-affiliate.de/ppc/?21425120C1349538725T&ULP=[[http://shop.vodafone.de/Shop/handys/vodafone-smart-4g/]]"

BTW: Wie kriegt man es hin, dass nicht automatisch ein Link daraus? Danke. Habe mich mal mit Anführungszeichen beholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht CB automatisch dazu. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt ;)

Zurück
Oben