Vodafone call ya open end abzocke ?!

picxar

Banned
hallo,
ich habe vor zwei tagen meine zweit sim karte aufgeladen, da ich mit dieser solange ich will zu vodafone telefonieren kann, vor dem aufladen, war ich im -, man kann so nen art vorschuss machen dieser wird dann bei neuer aufladung abgezogen, okay, dann wird nochmal geld abgezogen, jeden monat für dieses open end 1-2€ weiß ned genau, sooo dann hab ich 15€ aufgeladen, dann bin ich logischerweise davon ausgegenagen es werden die kosten von den 15€ abgezogen und fertig bleiben noch 10€ rum und ich kann ganz normal telefonieren also pro anruf 0,30€, leider gefehlt, nach 50min telefonieren wurde die evrbindung unterbrochen und mir wurde ein guthaben von - 3,45 angezeigt toll, dass einzige was ich mir vorstellen kann ich hab 0,30 cent pro minute bezahlt, aber das passiert nur wenn man kein geld für den monatlich fälligen betrag hat die 1-2€, von denen ich ja ausgegenagen bin das sie mir logischerweise sobald geld auf dem ahndy ist wieder abgezogen werden und ich normal telefonieren kann, aber nein ohne jegliche anfrage wurde mir das geld grad so abgezogen, ich komm mir richtig verarscht vor...
habt ihr ne idee was ich da machen soll, des kanns ja ned sein..
lg

Wenn dir da jemand helfen kann ist es Vodafone selbst, also am besten dort an die Kundenbetreuung wenden

Meine Freundin hat den gleichen Tarif. Kann aber zusätzlich noch pro 30 cent 100 sms am Tag verschicken. Sie hat auch einmal den Vorschuss genutzt und bei ihr wurde nur der entsprechende Betrag abgezogen so wie es sein sollte. Ich würde mich mal mit dem Kundensupport in Verbindung setzen. Ich denke die können dir auf jeden Fall weiterhelfen bzw. aufschlüsseln wie die Kosten zustande kommen.

Also ich nutze mitlerweile zwar nicht mehr call-ya, weiß aber noch, dass das gatis telefonieren zu vodafone nur ein zeitlich begrenztes Angebot war. Könnte es in diesem Fall auch sein ?!

Edit: Und das mit diesem Vorschuss-aufladen is doch eh quatsch. Benutze doch das normale prepaid system

jaa ich ahb denne ja auch vorgestern noch ne mail geschickt wollte mich auch im forum anmelden, geht aber ned, weil die mir sagen das telefon passwort wäre falsch, also die ersten 4stellen des super pins, ich reg mich da im grunde nur noch auf, ich nutz die karte nur abundzu und lad die eigentlich ned gern auf, am liebsten wäre es mir 5€ betrage aufladen zu können, dann wenn ichs brauch, und wenn nach 50min das grad aufgeladene guthaben wieder weg ist...und man eigentlich noch tlefonieren will, ist es sehr ärgerlich
@todde ne ne des is ein normaler tarif zu dem internet und sms etc dazu buchen kannst, und das hab ich nicht, ich nutz die karte nur zum tlefonieren sosnt mach ich damit nix

Es war zeitlich begrenzt diese call-ya Tarifform abzuschließen. Aber wenn man so eine Karte mit diesem Tarif hatte, kann man den auch beibehalten. Bei meiner Freundin funktionierts auch immer noch obwohl man den Tarif so nicht mehr bekommt. Das einzige was man halt nicht machen darf ist halt zum Beispiel den Tarif ändern. Dies kann man ja ohne Probleme tun, verliert dann aber halt den besseren Tarif was ja blöde wäre.

Ich nutze auch den Tarif.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Tarif (also das kostenlose Telefonieren ab der 2.Minute) nicht direkt nach der Aufladung wieder aktiv. Es dauert erst ein paar Minuten bis man eine SMS bekommt, die den Tarif erneut bestätigt, da dein Tarif für die Zeit in der du kein Guthaben hast bzw. in der Zeit, wie Vodafone nicht den monatlichen Betrag abbuchen kann, in einem anderen Tarif telefonierst.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass du ewt. diese SMS nicht abgewartet hast und deshalb jede Minute zahlen musst, da vermutzlich während eines Telefonats der Tarif nicht geändert werden kann.

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-sms-flatrate.html
des hab ich bei vodafone gebucht...und ich habs schonmal aufgeladen, und da hatte ich null probleme, und jetzt naja
Ergänzung ()

EffeX_ schrieb:
Ich nutze auch den Tarif.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Tarif (also das kostenlose Telefonieren ab der 2.Minute) nicht direkt nach der Aufladung wieder aktiv. Es dauert erst ein paar Minuten bis man eine SMS bekommt, die den Tarif erneut bestätigt, da dein Tarif für die Zeit in der du kein Guthaben hast bzw. in der Zeit, wie Vodafone nicht den monatlichen Betrag abbuchen kann, in einem anderen Tarif telefonierst.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass du ewt. diese SMS nicht abgewartet hast und deshalb jede Minute zahlen musst, da vermutzlich während eines Telefonats der Tarif nicht geändert werden kann.

toll, woher soll man sowas wissen, für mich ist des verarsche, ich hab garkeine sms bekommen...
ich hab grad mal gegeuckt, den tan mit der bestätigung zur aufladung hab ich 23.45 oder so bekommen, und angerufen ahb ich die person 10min später ungefähr

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mehr als praktisch. Monatlich 1,50 Euro und Festnetz + Vodafone als Flat nach der ersten Minute. Ich hab den alten Tarif auch noch und behalte den auch.

Was ich mir vorstellen kann:
Man wird Dir den Open-End-Tarif zwischenzeitlich gekündigt haben, ich glaube mich zu erinnern, dass da so was in den Klauseln stand. Ist ja eigentlich auch logisch, dass man nicht ewig mit einem Minus rumläuft. Wenn überhaupt. Man bekommt ja auch nicht nur eine SMS von denen, wenn der Tarif auszutrocknen droht. Nur muss man die auch lesen und vor allem reagieren. Du hast ganz normal Call-Ya telefoniert. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Mobilfunkunternehmen ist keine Sparkasse, die Dir Kredit gibt. Ein negativ belastetes Konto ist ein No-Go.

da war mir shcon klar das es da eine frist gibt, aber das war nicht länger wie 3- 4wochen nicht aufgeladen, so wie ich das verstanden haben wird jeden monat eine pauschale erhoben, ist die nicht vorhaden, kann ich des ned nutzen, aber sobald ich auflade sollte die pauschale wieder abgezogen werden, sodass ich dies wieder nutzen kann, wäre ja sosnt witzlos, aber wa sich nicht versteh, selbst wenn das so ist, warum geht der einfach so ins minus, beim letzten mal wars so ich hatte 0 drauf, dann wurde der anruf beendet, dann hab ich wieder angerufen ich wusste nicht das ich nixmehr drauf hatte, und dann wurde mir der vorschuss angeboten, und jetzt war ich ohne jegliche ansage im minus

mal ne frage kriegt man eigentlich von vodafone ne sms wenn man auflädt, was weiß ich ihr guthaben wurde um 15€ aufgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Ändern deinen Prepaid Tarif auf 5/15 um, besser und günstiger als der 0,29ct/m scheiß.

Zurück
Oben