Vodafone CallYa vs. Telekom MagentaMobil S

Ja das stimmt wohl und ich wollte diese Preise bei der Telekom nicht bezahlen, aber ich habe auch das Glück hier wo ich wohne mit meinem WinSim LTE-Tarif im o2 Netz fast flächendeckend 3G zu haben und zu 70% mittlerweile auch LTE, und damit jedenfalls besseren 3G und LTE Empfang als mit dem D2 von Vodafone.

Aber wer bei sich nur mit dem D1 der Telekom mit LTE eine gescheite Netzabdeckung hat dem bleibt nichts anderes übrig als bei der Telekom für teuer Geld einen Vertrag abzuschließen oder mittels Prepaid-Tarif LTE im D1 Netz nutzen zu können. ;)
 
Ich habe den Callya Smartphone Special Tarif von Anfang an und finde ihn Absolut perfekt. Gerade LTE ist hier im Ruhrpott durchaus ein Traum.

die Telefonie-/SMS-Falt ins Vodafonenetz kommt bei mir kaum zum tragen
die 200 Freieinheiten in alle anderen Netze werden beim Telefonieren genutzt

Idr. reichen mir die 750MB, da ich im Büro/Zuhause eh Wlan habe, vollkommen aus.

Meine Tochter (10j) hat jetzt den gleichen Tarif bekommen für ihr erstes Smartphone.

Meiner Meinung nach gibt es keinen anderen Prepaid und vertragslosen Tarif, der auch nur annähernd an das Leistungspaket kommt, zu dem geringen Preis.
 
Doch da gibt es etliche die auch günstiger sind, nur halt nicht im D2 Netz mit LTE. ;)
 
Doch im o2/E-Plus Netz gibt es da genug und dazu noch wesentlich günstiger, nur eben nicht im D2 oder D1 Netz mit LTE.
 
Ähm D-Netz und LTE sind essentieller Bestandteil des Leistungspakets.
Und das man gerade auf das D-Netz und LTE wert legt, ist durchaus nachvollziehbar

Bei Leistung geht es nicht nur um Datentarif und Einheitenpakete.
 
Der Vodafone CallYa Tarif ist momentan schon ziemlich konkurrenzlos.

- D-Netz, dessen Abdeckung in den allermeisten Teilen Deutschlands besser ist als die von o2/E-Plus.
- LTE ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
- Vodafone SMS & Telefon-Flat.
- 200 Einheiten in alle Netze.
- 750MB + 100MB im Monat für die Nutzung der App + Topping MB = meist eher zwischen 850 und 1GB Datenvolumen.
- EU-Roaming 100% inklusive, also im EU-Ausland den Tarif genauso wie zuhause benutzen.

Diese Leistungen in Verbindung mit dem Preis von 9,99€ und keiner Vertragslaufzeit ist momentan einfach konkurrenzlos.

Klar ist die Netzabdeckung der Telekom besser, keine Frage, aber für die etwa gleiche Leistung bezahlt man mindestens das Doppelte und ist an einen Vertrag gebunden.
Klar gibt es teilweise bessere Konditionen im o2/E-Plus Netz, allerdings kommt es hier eher zu Empfangsproblemen.

Also ja: Der Tarif ist momentan wohl einer der besten in Deutschland.
 
Habe ich doch geschrieben für jemanden bei dem das o2 Netz nicht gut ist und das D2 Netz von Vodafone da besser ist macht mit diesem Prepaid-Tarif mit LTE von Vodafone einen sehr guten Fang keine Frage.
 
superscunk schrieb:
Kurz zur Info für andere Interessenten: die Karten über eBay sind schon aktiviert. Dies bedeutet, dass keine Rufnummermitnahme möglich ist, auch nachträglich nicht!

Doch geht, steht ja auch extra dabei, dass die auf Deinen Namen aktiviert werden:

Zur Aktivierung der Karte benötigen wir zu Ihrer ebay-Adresse noch das Geburtsdatum und die Ausweisnummer. Diese bitte per Nachricht oder Mail nach
dem Kauf an uns mitteilen, da ohne diese Daten keine Aktivierung erfolgen kann. Soll die Karte auf eine andere Adresse aktiviert werden, als bei ebay
hinterlegt, teilen Sie uns dies bitte auch mit.
 
https://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Hier steht im letzten Satz auf Seite zwei:
Sie können Ihre Rufnummer nicht nachträglich übertragen lassen, also wenn Sie Ihre CallYa-Rufnummer schon
aktiviert haben.

Und auf eBay wird sie eben aktiviert, wo wir uns beide ja einig sind.
Zumindest verstehe ich das so, dass Portierungen nicht möglich sein werden. Ich kann aber auch falsch liegen :)
 
Nein, ist so. Portierung zu CallYa nur über die Hotline oder einen Vodafone Shop. Nach erfolgter Portierung und Aktivierung kann man dann den gewünschten Tarif buchen.
 
Kloppmet schrieb:
[Vodafone CallYa Tarif]
- D-Netz, dessen Abdeckung in den allermeisten Teilen Deutschlands besser ist als die von o2/E-Plus.
- LTE ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
- Vodafone SMS & Telefon-Flat.
- 200 Einheiten in alle Netze.
- 750MB + 100MB im Monat für die Nutzung der App + Topping MB = meist eher zwischen 850 und 1GB Datenvolumen.
- EU-Roaming 100% inklusive, also im EU-Ausland den Tarif genauso wie zuhause benutzen.

Diese Leistungen in Verbindung mit dem Preis von 9,99€ und keiner Vertragslaufzeit ist momentan einfach konkurrenzlos.

Verzichtet man auf LTE und gibt sich mit bis zu 21,6 Mbit/s zufrieden kommt mir LIDL Connect in den Kopf. Ist ja die Discounter-Variante von dem was du aufzählst :D. (Zur Zeit übrigens mit 50 statt 25 Euro Bonus bei Rufnummermitnahme.)
 
Wegen 2 € auf LTE verzichten, niemals! :D
Die Netzabdeckung ist gewaltig besser mit LTE.
 
mr999 schrieb:
Wegen 2 € auf LTE verzichten, niemals! :D
Die Netzabdeckung ist gewaltig besser mit LTE.
Genauso ist es, es geht ja weniger um die Geschwindigkeit als viel mehr um die wesentlich bessere Netzabdeckung durch LTE.
 
porenbeton schrieb:
Verzichtet man auf LTE und gibt sich mit bis zu 21,6 Mbit/s zufrieden kommt mir LIDL Connect in den Kopf.

Es geht ja gar nicht primär um die Geschwindigkeit, es geht um die Verfügbarkeit.
UMTS / 3G Netze werden nicht weiter ausgebaut. Die LTE-Netze hingegen sind noch lange nicht am Ende des Ausbaus, besonders wegen der Breitbandvorgaben des Bundes. Bis 2020 wird das LTE-Netz wohl schon noch deutlich ausgebaut werden, weil es als "Brückentechnologie" dienen soll bis die Glasfaser- und Festnetze auch auf dem Land ausgebaut werden.

Also ja: LTE sollte man heutzutage schon im Tarif mit drin haben. Wenn man einmal in ländlicheren Gegenden unterwegs ist, weiß man meist warum... 😉
 
Zurück
Oben