Vodafone Easybox - wie 3 Nummern einrichten? - Firtzbox benutzen?

knowcb

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe im Büro eine easybox von vodafone (arcor). Ich habe 3 Rufnummern, aber ich kann nur zwei Geräte anschließen/benutzen.
Beim dritten Anschluss muss anscheinend eine Telefonanlage bzw. Anrufbeantworter dran und dort dann das dritte Gerät.

Ich blicke da aber nicht durch. Warum brauche ich so eine Anlage? Das ist doch ein ganz normaler Anschluss, wie die anderen auch.

Also ich möchte 2 Telefone und einen Fax benutzen.
Die Geräte sollen nur auf ihre eigenen Rufnummern reagieren und bei ausgehenden Anrufen ihre eigene Nummer verwenden.
Das habe ich soweit in der easybox auch eingestellt.

Und wenn das eine Telefon besetzt ist, dann soll es automatisch an das andere Telefon weitergeleitet werden.

Und ich habe noch eine alte Fritzbox 7170 rumliegen. Kann ich diese auch anstelle der easybox benutzen?
Ich hatte früher mal Probleme, dass Vodafone Codes nicht rausrücken wollte damit ich eine anderen Router benutzen kann. Das war vor mehr als 2 Jahren. Vielleicht läuft heute anders?

Grüße

Danke für die Mühen :D

Wie was anzuschließen/einzustellen ist, steht im Handbuch. Lies das. Ohnehin kann man dir ohne genaue Bezeichnung des Modells eh nicht weiter helfen.

Ob Du eine Fritz!Box nutzen kannst oder nicht ist ohne Kenntnis der Anschlussart ebenfalls nicht möglich.

Wäre schön, wenn man den Leuten nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste...

Falcon schrieb:
Wie was anzuschließen/einzustellen ist, steht im Handbuch. Lies das. Ohnehin kann man dir ohne genaue Bezeichnung des Modells eh nicht weiter helfen.

Ob Du eine Fritz!Box nutzen kannst oder nicht ist ohne Kenntnis der Anschlussart ebenfalls nicht möglich.

Wäre schön, wenn man den Leuten nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste...

Wäre schön, wenn man den Leuten mal klar machen, das nicht jeder alles bedenken kann.

Eine genaue Bezeichnung ist denke ich nicht nötig, weil die easybox'en mehr oder weniger alle gleich sind soweit ich weiß.
Wer sich einmal mit einem Vodafone (Arcor) Anschluss beschäftigt hat, wird sicher wissen wovon ich spreche.

Bietet Vodafone noch einen anderen Anschluss als DSL an?
Ich habe eine Fritzbox mit Splitter etc. Anschließen kann ich sie. Das Problem ist nur, ob die dann auch funktioniert. Was muss ich alles in der fritzbox eintragen?

Auf dieser Seite wird das gleiche Problem geschildert. --> klick

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich das Problem lösen kann.

"Mehr oder weniger" ist kein "sind alle gleich", geschweige denn dass es unterschiedliche Modell mit unterschiedlichen Funktionen gibt. Und nicht jeder hatte so eine Easybox schon einmal in der Hand oder kennt allgemein jeden erhältlichen Router am Markt...

Vodafone bietet unter anderem auch noch LTE/UMTS "Anschlüsse" an...

Aber bitte, wenn man auf Rückfragen bereits derart reagiert... Viel Spaß mit Deinem Problem. Ich hoffe keiner macht sich die Mühe, Dir noch zu helfen.

knowcb schrieb:
Eine genaue Bezeichnung ist denke ich nicht nötig, weil die easybox'en mehr oder weniger alle gleich sind soweit ich weiß.
Wer sich einmal mit einem Vodafone (Arcor) Anschluss beschäftigt hat, wird sicher wissen wovon ich spreche.

Doch sie ist nötig und nein, Arcor und Vodafone bieten unterschiedliche Anschlussarten und Tarife an.
Kann VoIP sein, kann ADSL2+, kann VDSL2, kann ISDN sein, kann mit StarterBox sein, kann nur EasyBox sein, kann Komfort Anschluss sein, wo man die nötigen Zugangsdaten bekommt oder eben nicht. Es macht keinen Sinn ohne das Wissen zu helfen. Informiere dich vorher und gib bei Fragestellung genug Infos an, steht übrigens auch wenn man ein Thema erstellt. Und ob du die 7170 nutzen kannst, kann dir ohne Angabe von den schon gesagten Infos nicht sagen.

Falcon schrieb:
"Mehr oder weniger" ist kein "sind alle gleich", geschweige denn dass es unterschiedliche Modell mit unterschiedlichen Funktionen gibt. Und nicht jeder hatte so eine Easybox schon einmal in der Hand oder kennt allgemein jeden erhältlichen Router am Markt...

Vodafone bietet unter anderem auch noch LTE/UMTS "Anschlüsse" an...

Aber bitte, wenn man auf Rückfragen bereits derart reagiert... Viel Spaß mit Deinem Problem. Ich hoffe keiner macht sich die Mühe, Dir noch zu helfen.

Ich habe keine schlechte Absicht. Wenn ich dich verletzt haben sollte tut es mir Leid.
Es bringt dir aber nichts leicht abwertende Kommentare abzugeben. Zumindest empfinde ich das so.
Der Lehrer in der Schule muss eine Frage auch beim x-ten Mal mit der gleichen Motivation beantworten. Das es nicht immer klappt ist eine andere Sache.
Man frägt um seinen Blickwinkel zu vergrößern. Darum scheint dir vielleicht etwas selbstverständlich und für andere eben nicht.

Zum Thema:
Ich werde mir die genauen Daten zum Modell und dem Vertrag besorgen und es hier posten.

Zurück
Oben