Vodafone (früher Arcor) nach Umstellung Eingangsfilter wieder einrichten aber wie?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo!
Vodafone hat mal wieder etwas umhestellt/geändert. Weil Unitymedia dazu gekommen ist, oder so.
Auf jeden Fall sind alle Eingangsfilter, die ich mal eingerichtet habe, weg Filter, die Mails von bestimmten Adressen in den Spamordner schicken. Jetzt heißt es auch nicht mehr Eingangsfilter sondern Nachrichtenregeln Siehe Bild

nachrichtenregel.jpg

Aber wie kann man hier mehrere Adressen eingeben mit einer "oder"-Bedingung?

und auch bei der Spameinstellung kann man Regeln für bestimmte Adressen hinzufügen Hier auch das Bild dazu. Und dias gleiche problem wie oben. Habe versucht mehrere Adressen getrennt durch leerzeichen oder Komma einzugeben. Funktioniert nicht
spamfilter spamregel.jpg

Vielen Dank und viele Grüße
Blacky

Anhänge

• nachrichtenregel.jpg
    nachrichtenregel.jpg
    194 KB · Aufrufe: 744
Einfach mal eine Regel erstellen und sie speichern. Dann kann man sicherlich weitere erstellen.

Das geht. Aber das ist nicht das "Problem".
Wenn es um Absender-Adressen oder auch Texte im Betreffgeht, die "rausgefiltert werden sollen, dann sind das schon so einige. Und für jede Adresse und jeden Text im Betreff "extra" eine einzelne Regel zu erstellen ist, zumindest meiner Meinung nach, bescheuert Es sollte doch möglich sein mehrere in einer Regel "zusammenzufassen", so dass die Regel gilt sobald eine der Bedingungen zutrifft. So war es auch noch vor paar Tagen
vielen Dank und viele Grüße
Blacky

Warum sollte es? Es ist der Webmailer. Nutze ein eMail Programm. Dann hast Du alles was Du willst.

Warum sollte es? Weil es noch vor 3 Tagen so war. Und klar ist es ein Webmailer Und ich nutze diesen schon immer so. Ohne eMail Programm. Und ich dachte, ich bekomme hier die Antwort, ob es evt. einen "Trick" gibt mehrere Adressen als Bedingung festzulegen. Na vielleicht hat das ja noch jemand hier.

Beim Webmailer bist du leider davon abhängig, was der Anbieter dir für Möglichkeiten bietet. Scheinbar wurde da vor kurzem einiges umgestellt, wodurch bisher vorhandene Features entfernt wurden. Du selbst hast ja schon probiert mehrere Adressen in das Feld einzutragen.

Scheinbar ist das in er aktuellen Version nicht mehr vorgesehen. Könntest noch schauen, ob es vielleicht Hilfen & Infos beim Anbieter auf der Seite zu den Filtern / Regeln gibt (vielleicht einfach nur der falsche Syntax) oder den Support anschreiben / anrufen. Eventuell erreicht man, wenn es genug Leute machen, die notwendige Aufmerksamkeit beim Anbieter und die Funktion wird ggf. später nachgeliefert oder vielleicht ist es aktuell auch einfach nur ein Bug.

Ansonsten hast du, wenn es nicht geht, leider wenig Chancen was zu machen. Dann musst du damit leben und z.B. viele Regeln erstellen (eine für jede Adresse) oder nach Alternativen, wie einem Mail-Client schauen. Oder du fragst den Account über einen anderen Mail / Webmailanbieter ab, der bessere Filterregeln ermöglicht.

Ja, das ist leider so. Das war alles so super, hat ohne Fehler (zumindest bei mir ) funktioniert als es noch Arcor war. Und dann kam der Wechsel zu Vodafone und von da an wird es mit jeder angeblichen "Verbesserung" schlechter/unübersichtlicher u.ä. Ich habe mehrere Threads dazu im Vodafone-Forum gestartet Aber noch keine Antwort dazu erhalten. Und die Hotlines haben letztens nicht funktioniert. Ich warte mal noch ab ob es vom Forum etwas gibt und werde es evt. nochmal mit den Hotlines versuchen, bevor ich zig notierte Adressen als Filter eintrage. Und ich denke zwar nicht , dass ich das mache, weil doch ne Menge von mir bei Arcor/Vodafone drinne ist Mails/Adressen usw. Und ich will eigentlich nicht weg. Aber aus lauter Neugier wie funktioniert diese Abfrage meines Arcor-Accounts über einen anderen Webmailanbieter?

@BlubbsDE Du, was ein Mail-Programm betrifft und angeht. Ich ich bei mir das "alte" MS Office XP installiert habe. Ist alt, aber mehr und neuer brauche ich nicht. Und da ist auch das Outlook dabei Das ist wohl Outlook 2002. Zeigt mir zumindest die Info dazu an. Und Office XP läuft zwar hier und jetzt auf meinem Windows7-Notebook komplett mit Outlook. Aber auf dem neuen Windows10-Notebook nicht mehr komplett. Outlook eben nicht mehr. Gibt es ein gutes Email-Programm evt. annähernd gleich vom Aufbau/Design/Bedienung wie das alte Outlook? Und in dem ich meine exportierten Office-Datendateien (.pst) von meinem jetzigen Outlook importieren kann So dass mir diese Emails und Adressen nicht ganz verloren gehen
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit Vodafone(früher Arcor) Und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Bei der Vodafone Community habe ich letztens keine Hilfe bekommen.
Schritt für Schritt zum Problem.
Nach dem Einloggen bei Vodafone sehe ich erst dieses Dashboard hier und beim Mail-Symbol im roten Kreis wieviele neue Mails ich im Posteingang habe.
dashboard 2 mails.jpg

Dann clicke ich aufs Mail-Symbol und lande beim start von Vodafone und wähle hier das Postfach
Heute wurden mir im roten Kreis 16 angezeigt und im Postfach wurden mir nur 6 Mails in fetter Schrift angezeigt sonst nichts alle Mails aus dem Posteingang von gestern und älter wurden mir nicht gezeigt. Also habe ich mal oben rechts bei sortieren datum gedrückt so dass die ältesten oben zuerst angezeigt werden. Das sah dann so aus.
posteingang sortiert datum#2.jpg

Wenn ich es wieder auf datum mit dem Pfeil nach unten versuchte also die neuesten zuerst, war es wieder leer. So
posteingang sortiert datum#1.jpg

Und dann kam eine neue Mail und bei der normalen Sortierung Datum mit Pfeil nach unten wurde mir nur diese Mail in fett angezeigt
posteingang sortiert datum#3.jpg

Diese Mail konnte ich nicht durch anclicken öffnen. Ich mußte sie in einen anderen Ordner verschieben Und jetzt wurde mir bei dieser Sortierung nichts im Posteingang angezeigt. Als ich diese Mail zurück verschob, wurde mir wieder nur diese angezeigt.
Wenn ich die Sortierung Datum mit Pfeil nach oben wähle werden mir die ältesten oben zuerst angezeigt. So wie auf dem Bild am Anfang. Das ist aber nicht meine "normale" Sortierung sondern die Datum Pfeil nach unten also die neuesten zuerst
Was ist hier los und wie kriege ich das wieder hin?

Vielen Dank!!
Blacky

Quick Fix, einfach nicht mehr die WEB-APP nutzen.

blacky3105 schrieb:
Was ist hier los und wie kriege ich das wieder hin?
Das Web-Interface ist vollkommen unbrauchbar. Wenn du deine Email unbedingt im Browser anschauen willst, dann binde sie in Gmail ein, ansonsten hol dir einen brauchbaren Email-Client wie Thunderbird.
Vodafone-Tools sind einfach der letzte Rotz

Vielen Dank für Eure Meinung. Aber , und das ist nicht böse oder undankbar gemeint, das hilft mir nicht weiter
Meine Frage nach Hilfe war so gemeint, dass ich das wieder zum "normalen" Laufen bekomme
Danke und Gruß
Blacky

blacky3105 schrieb:
dass ich das wieder zum "normalen" Laufen bekomme
Dann wende dich an den hervorragenden Vodafone Support, der hier dein richtiger Ansprechpartner ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Habe ich schon gemacht indem ich in der Vodafone-Community gepostet habe. Kam noch nix. Halte Euch hier für schlauer und schneller

Was spricht gegen deren Support? Die werden immerhin dafür bezahlt.

Gar nichts. Nur wie schon gesagt, halte ich Euch hier auch unbezahlt für schlauer. Und hatte mir schnellere Hilfe erhofft.

Zurück
Oben