Vodafone hotspot login unmöglich

ghostwriter2

Lt. Commander
Hey Leute,
will wegen Umzug probieren ob sich eine Hotspot flat lohnt und habe eineh Hotspot Pass gekauft (über meinen PC als Gutscheincode).

Wie logge ich mich da jetzt erfolgreich ein?

Ich komme nicht mit der emailadresse/pwd rein. Aber wenn ich mich im Hotspot in mein Hotspot-TicketKonto einlogge sehe ich den unter Meine Hotspot-Tickets. Wenn ich die Rechnunt anschaue steht da 1 Wochenticket ab einlösezeitraum für 7 Tage... Die Mac-Adresse und einlösezeitraum ist aber leer.

Wie gesagt, mit Brute-Force im Homespot/hotspot jegliche Kombination von login als Homespot/hotspot user ist nicht erfolgreich. Der Kundendienst kann mir auch nicht weiter helfen.

Wenn ich unter meine Gutscheine gehe, ist der Gutschein verfügbar bis 2024, kann noch einen QR-Code scannen (was blöd ist da ich das Wlan ja am Laptop will) oder Per email zusenden.

Leute, helft mir. Wie komme ich in den Hotspot rein? Oder sch. auf die 9€ und nochmal versuchen?

Vodafone Support anrufen, was sollen wir da ändern?

Nee, ich will wissen ob ich was falsch gemacht habe?

Ich habe Daten, mit denen ich mich in "Mein Hotspot-Ticketkonto" einloggen kann. Sind DAS die selben Daten wie für den normalen Hotspot login?

VIelleicht. Vielleicht auch nicht. Gibt es einen passwort vergessen Button? Hast du die Doku dazu gelesen oder mal den Support kontaktiert?
mehr koennen wir da auch nicht machen.

Erstmal muss ein Vodafone-Hotspot vorhanden sein das Du nutzen kannst.

Wie Du dich in einen solchen Hotspot einloggen kannst, sollte in den Infos zum Hotspot-Ticket stehen.

PS: Du kannst damit nur in Hotspots rein, nicht in Vodafone-Router-WLAN's von anderen Vodafone-Kunden, welche Du eventuell in deiner Umgebung und dadurch in deiner WLAN-Auflistung am Laptop siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich bin mit dem Laptop am Hotspot, kann mich in mein hotspot-Ticketkonto einloggen (inkl. Gutschein drinnen) aber ich komme ums verrecken nicht mit den Zugangsdaten über die Hotspot-Login Seite eingeloggt (dort wo ich mich richtig einloggen müsste).

Ich nehme später nochmal einen anderen Laptop mit einem Linux Live; ob das geht. (natürlich mit dem gleichen USB-Stick und deaktiviertem Wlan, da es ein Mac-Adressen branding gibt)

Das ist eines der schwereren Sachen im Vergleich zu:
Penetrationstest vom eigenen Wlan
Videospiele Map Editor und Mods konfigurieren (also bevor die im Spiel installiert werden) oder Dedicated Server konfigurieren
Arbeiten mit MS-Dos 6
Lernen von Programmiersprachen oder HTML
usw.

Thx. erstmal

Zurück
Oben