Stannis
Lieutenant
Es handelt sich um einen Laptop von Fujitsu, ein Esprimo Mobile D9510. Ich habe die SIM ordnungsgemäß unter dem Akku eingesetzt, geschaut ob irgendwelche Schalter noch entsperrt werden müssen und ich habe - nach einem vagen Beitrag im Archiv eines anderen Forums - sogar das BIOS durchsucht, ob da irgendwo die SIM aktiviert oder autorisiert werden muss.
Danach habe ich noch auf der Vodafone-Website ein paar Treiber durchprobiert, alles ohne Erfolg. Die Vodafone-Software für UMTS-Datenfunk habe ich auch runtergeladen, die erkennt bei der Komponentensuche nicht, dass eine Karte eingelegt wurde.
Betriebssystem ist Windows7 Pro (OA)
Weiß jemand Abhilfe? Ist wirklich eine Katastrophe, ich hab das heute über eine Stunde lang versucht und gegooglet wie blöd, aber nichts Hilfreiches gefunden.
Danach habe ich noch auf der Vodafone-Website ein paar Treiber durchprobiert, alles ohne Erfolg. Die Vodafone-Software für UMTS-Datenfunk habe ich auch runtergeladen, die erkennt bei der Komponentensuche nicht, dass eine Karte eingelegt wurde.
Betriebssystem ist Windows7 Pro (OA)
Weiß jemand Abhilfe? Ist wirklich eine Katastrophe, ich hab das heute über eine Stunde lang versucht und gegooglet wie blöd, aber nichts Hilfreiches gefunden.