Vodafone-Iphone bei der Telekom entsperren

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

(Einschub: es funktioniert, siehe letzte Beiträge)

das es bei Vodafone keine Infos gibt zum Prozedere der iPhone-Entsperrung, habe ich meine IMEI einfach mal bei der Telekom in die Eingabemaske eingegeben.

Erstaunlicherweise bekam ich kein "geht nicht" wie erwartet, sondern die zutreffende Mitteilung, ich könne mein iPhone ab dem 16.11. entsperren.

Hat mich etwas überrascht - arbeitet Vodafone beim Entsperren mit der Telekom zusammen?

Und ja, ich bin sicher, das Gerät hat einen Vodafone-Netlock (läuft mit Fyve-SIM).

Da bin ich ja mal gespannt, ob das am 16.11. tatsächlich funktioniert.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kannst Du es nur bei Vodafone entsperren, die geben Dir den Code.

Beim iPhone gibt's keinen Code, der Provider gibt bei Apple die IMEI zum entsperren frei und beim syncronisieren mit iTunes wird das iPhone dann entsperrt, ganz automatisch.

Anhänge

• unlock.png
    unlock.png
    12,9 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Das muss er aber trotz allem über Vodafone machen und nicht bei der Telekom.

Ja, das muss'er wohl.. Aber da sollte doch ein Anruf genügen?

Darum geht es doch und das geht eben so nicht, er kann natürlich auch mit der IMEI bei Apple anrufen und die schalten es frei.

Hallo zusammen,

ich bin mal nachtragend:

Nachdem Vodafone immer noch keine Möglichkeit vorsieht, ein iPhone online zu entsperren, habe ich es heute nochmal bei der Telekom probiert.

Und siehe da, es kam die Meldung, die Imei sei bereits zur Entsperrung an Apple gemeldet.

Mal sehen, wann iTunes das merkt oder oder ob es eine Falschmeldung war.
Da aber auch auch schon das Entsperrdatum zutreffend angegeben wurde, mag es so sein, dass Vodafone automatisch mit Zeitablauf die Entsperrung bei Apple freigibt.

Grüße, Michael

Hallo!

Ich hab das selbe Problem mit einem iPhone 4 von Vodafone DE. Telekom-Seite gibt

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.

Hat sich bei dir inzwischen was getan und wie hat es dann am Ende funktioniert?

Danke und LG
Chris

Bisher noch nicht, aber werde morgen Abend wieder mal einen Versuch mit einer Fonic-SIM machen.

Irgendwo im Vodafone-Kundenforum berichtete jemand, dass es bei ihm funktioniert hätte, allerdings erst recht lange nach dem Ablauf der Mindestvertragsdauer.

Nachtrag 03.12.: Mein iPhone ist noch nicht entsperrt.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Vllt etwas unplatziert, aber:

Kennt ihr die Services im Netz, mit der man das iphone5 factory unlock'en kann?
Die meisten unterstützen noch nicht die iPhone5 von T-mobile oder vf nicht, aber es gibt paar, kostst aber viel Asche...
Es ist ja legal, aber hat jemand Erfahrung damit?

So, noch ein Nachtrag.

Nachdem das Phone imme rnoch nicht entsperrt ist, habe ich nochmal auf der T-Mobile Webseite zum entsperren meine Imei eingegeben.
Diesmal kam nicht mehr die Meldung, die Entsperrung läge Apple bereits vor, sondern die "normale" Meldung, das Gerät könne entsperrt werden.

Habe ich machen lassen, meine Daten als Kundendaten eingegeben (bin da kein Kunde) und bekam dann die normale Meldung, die Daten zum Entsperren würden an Apple übermittelt.

Mal sehen, ob das jetzt hinhaut.

Grüße, Michael

Weil ich mit Vodafone nichts zu tun habe, bin da kein Kunde, iPhone ist gebraucht gekauft.
Wenn die an der Hotline, was normal ist, meine Kundennr. wollen, habe ich keine.

Außerdem muss ich nicht entsperren, ich bin bei Fyve und das iPhone soll nicht verkauft werden.

Nachtrag07.12, 16:12:

Hat jetzt funktioniert.

Gerät ausgeschaltet, Fonic-SIM rein, angeschlossen an Rechner mit iTunes 11, Fehlermeldung (Gerät kann derzeit nicht aktiviert werden, versuchen Sie es später nochmal), abgezogen, Aktiviert per Wlan und jetzt Fonic im Display und Konfigurations-SMS von dort bekommen.

Daher kann man davon ausgehen, es ist entsperrt.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Darum geht es doch und das geht eben so nicht, er kann natürlich auch mit der IMEI bei Apple anrufen und die schalten es frei.

So einen Müll zu Schreiben....:rolleyes:

Apple etsperrt bzw. Sim unlockt KEINE IPhones. Das weis ich zu 100%. Woher? 3x Dürft ihr raten. ;)

Es wird Lediglich über den Carrier eine Anfrage an die Apple Server gestellt, weil dort die IMEI hinterlegt ist und eine Verknüpfung mit den SIM-Lock vom jeweiligen Anbieter existiert.
Bei einer Wiederherstellung wird es dann endgültig Freigegeben.

Zurück
Oben