Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone LTE kein Empfang mehr. Sonderkündigung?
- Ersteller Wischbob
- Erstellt am
Ist zwar prinzipiell richtig, allerdings wird die Zeit die der Anschluss ausfallen darf ebenfalls Vertraglich festgehalten.
Es kann nunmal niemand dafür garantieren, dass ein Anschluss zu 100% läuft, auch wenn der normale Kunde das gerne so hätte.
Das ganze wird eben auch nur über Technik realisiert...
Es kann nunmal niemand dafür garantieren, dass ein Anschluss zu 100% läuft, auch wenn der normale Kunde das gerne so hätte.
Das ganze wird eben auch nur über Technik realisiert...
M
micha`
Gast
rooney723 schrieb:@Aw Online
Quatsch, du hast eine Vertraglich geregelte mindestlaufzeit pro Jahr, bei der Telekom sind es glaube ich 97%,
Die restlichen 3% kann das ding auch ausfallen -> kein Sonderkündigungsrecht
Ich habe eine fast abgeschlossene Berufsausbildung in dem Berreich und kann bestätigen, dass ich Recht habe...
Edit : Ich hab von diversen schulungen sicherlich auch noch zertifikate oder diplome rumfliegen...
Du hast oben nicht ganz korrekt gelesen. Anschluss läuft schon seit 2 Wochen nicht und die "Störung" wird nicht behoben, da kein Empfang bzw. nicht unterstützes Wohngebiet.
Deine genannte 3% Marke haben wir auch schon übertroffen... Ich kann dir auch keinen DSL-Anschluss andrehen, obwohl es bei dir nicht verfügbar ist!
Solange das ganze ein Ortsbezogener LTE-Vertrag ist, liegt ein Beratungsfehler vor. Da kann der Kunde nichts für, egal ob auf der Webseite oder sonstwo steht, dass LTE in diesem Gebiet nicht verfügbar ist. Solange der Vertrag ohne Ausdrücklichen Hinweis darauf, dass es potentiell nicht verfügbar sein könnte, entstanden ist, ist der Kunde fein raus.
@ TE
Brief schreiben, Frist setzen. Sollte innerhalb der Frist (2 Wochen sind ein empfehlenswerter Zeitrahmen) die "Störung" der Leitung nicht behoben werden, würde ich mit Verweis auf den Ortsbezogenen LTE-Vertrag kündigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am3000
Banned
Richtig wegen Beratungsfehler kann man was machen
es ist nicht Pflicht des Kunden alle Technischen Einzelheiten zu wissen und zu kennen,
der Kunde ist kein Techniker
die Pflicht das es an der Adresse geht oder nicht wenn VF einen Vertrag macht liegt die Verantwortung bei VF und nicht beim Kunden , VF muß bei Vertrags Abschluß Extra DARUF hinweisen das es an der Adresse nicht geht man aber LTE wo anderes nutzten könnte
das muß auch so im Vertrag vermerkt sein, ist es das nicht Pech für Vodafone ,
der Vertrag ist anfechtbar
es ist nicht Pflicht des Kunden alle Technischen Einzelheiten zu wissen und zu kennen,
der Kunde ist kein Techniker
die Pflicht das es an der Adresse geht oder nicht wenn VF einen Vertrag macht liegt die Verantwortung bei VF und nicht beim Kunden , VF muß bei Vertrags Abschluß Extra DARUF hinweisen das es an der Adresse nicht geht man aber LTE wo anderes nutzten könnte
das muß auch so im Vertrag vermerkt sein, ist es das nicht Pech für Vodafone ,
der Vertrag ist anfechtbar
Zuletzt bearbeitet:
methadron
Commander
Aw Online schrieb:Ein Vertrag ist eine Vertraglich geregelte Dienstleistung.
Wird die Dienstleistung bzw der Vertrag nicht erbracht, hat man das recht der Sonderkündigung.
Gruß Aw Online
falsch, zu erst hat der Vertragspartner das Recht der Nachbesserung.
@TE: Anstatt dass du dir hier Laienmeinungen einholst, schreib Vodafone einen Brief (EMail) in dem du den Fall genau schilderst, setz Vodafone eine Frist, in der Regel 14 Tage um nachzubessern.
Kann ein hardwaredefekt ausgeschlossen werden? Gewitter, etc?
Da bin ich wieder. Haben heute mal rumgefragt. Es sind einige mit LTE in dem Dorf.
Alle meinten, das seit ca 1 1/2 - 2 Wochen nichts geht.
Wie auch immer. Wollte vorhin versuchen, nen anderen Masten anzupeilen: Wäre aber vermutlich eh zu eit weg gewesen. Habe also erstmal den Laptop angemacht und wollte mit nochmal diese CellID ausdruckn lassen.
Und was passiert: Google starrt mich beim Browserstart an
Speedtests gemacht, lagen alle wie vorher konstant so 3MBit. Ab und an bis 6MBit.
Geht also -erstmal- wieder. Was ch aber maßlos ärgert ist, dass mir am Telefon alle gesagt haben, das ich kein LTE haben könnte. Aber auch auf Nachfrage niemand mal geschaut hat, ob in dem Bereich ne Störung vorliegt.Musste ja so sein. Habe denen sogar nen Mast genannt.
Also der Kundenservice ist mal Telekomniveau, wenn nicht drunter.
Das mit dem Sonderkündigungsrecht werde ich jetzt aber mal auskundschaften für den Fall der Fälle
Alle meinten, das seit ca 1 1/2 - 2 Wochen nichts geht.
Wie auch immer. Wollte vorhin versuchen, nen anderen Masten anzupeilen: Wäre aber vermutlich eh zu eit weg gewesen. Habe also erstmal den Laptop angemacht und wollte mit nochmal diese CellID ausdruckn lassen.
Und was passiert: Google starrt mich beim Browserstart an
Speedtests gemacht, lagen alle wie vorher konstant so 3MBit. Ab und an bis 6MBit.
Geht also -erstmal- wieder. Was ch aber maßlos ärgert ist, dass mir am Telefon alle gesagt haben, das ich kein LTE haben könnte. Aber auch auf Nachfrage niemand mal geschaut hat, ob in dem Bereich ne Störung vorliegt.Musste ja so sein. Habe denen sogar nen Mast genannt.
Also der Kundenservice ist mal Telekomniveau, wenn nicht drunter.
Das mit dem Sonderkündigungsrecht werde ich jetzt aber mal auskundschaften für den Fall der Fälle
am3000
Banned
das mit Vodafone LTE ist schon mehr als ober Peinlich
mir erzählen die immer das in der Stadt nicht verfügbar sei wegen schnellem DSL
was es hier aber an meiner Adresse von Vodafone nicht gibt nur 2000
und erzählen dann das es auf dem Lade besser sei mit dem LTE Ausbau...
so nach dem Motto man soll aufs Land ziehen um Vodafone LTE zu bekommen
ich muß auch schon sagen dass das ein recht seltsamer und merkwürdiger Proivider ist
das gibt es wohl nur Eins , sich wehn anders suchen
ich muß auch schon sagen dass das ein recht seltsamer und merkwürdiger Proivider ist
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:das mit Vodafone LTE ist schon mehr als ober Peinlich
Problem ist, von den Tarifen ist Vodafone m.E. der beste flächendeckende Provider.
Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es ja mehrere Geschwindikeiten und damit verbundene GB-Kontingente.
Allerdings funktioniert in vielen Gebieten die Abstufung bzw Drosselung garnicht bei Vodafone
Bei der Telekom ist es erstens nen ganez Ecke teurer und zweitens auch weniger DL (und UP) Volumen.
am3000
Banned
30 GB bei der Telekom hat mir jedenfalls die nette Hotline gesagt
könnte ich auch mit UMTs HSDPA nutzten das wäre ein Stick eine Karte
für UMTS und LTE .. lt Hotline,
ja teuer ist mir das allerdings auch aber der Servies ist besser als bei VF die legen immer gerne auf, recht patzig sind die gewesen als ich mal nach LTE fragte und dehnen ihr lahems 0815 DSL 2000 nicht wollte, dann kamen die mir mit einer 3 GB UMTS Daten an ,
hab denn gefragt ob etwas besoffen ist ?
ich habe hier 5 PCs wo für ich das brauche und kein Telefon , habe z.z. 2 x 10 GB Daten Flat für 40 € dann haben die aufgelegt
,ich wollte auf LTE wechseln weil in der letzten Zeit das UMTS HSDPA sehr oft zusammen bricht und ich nicht mehr ins Internet komme in meinem Netz.
was mich an Telekom und Vodafone stört die sehr lange Vertragslaufzeit von 24 Monate 3 Monate würde ich machen aber nicht 24 wer weis was morgen ist und dann hängt man 24 Monate in so einem Vertrag fest.... das sollte man sich also sehr gründlich überlegen
könnte ich auch mit UMTs HSDPA nutzten das wäre ein Stick eine Karte
für UMTS und LTE .. lt Hotline,
ja teuer ist mir das allerdings auch aber der Servies ist besser als bei VF die legen immer gerne auf, recht patzig sind die gewesen als ich mal nach LTE fragte und dehnen ihr lahems 0815 DSL 2000 nicht wollte, dann kamen die mir mit einer 3 GB UMTS Daten an ,
hab denn gefragt ob etwas besoffen ist ?
ich habe hier 5 PCs wo für ich das brauche und kein Telefon , habe z.z. 2 x 10 GB Daten Flat für 40 € dann haben die aufgelegt
was mich an Telekom und Vodafone stört die sehr lange Vertragslaufzeit von 24 Monate 3 Monate würde ich machen aber nicht 24 wer weis was morgen ist und dann hängt man 24 Monate in so einem Vertrag fest.... das sollte man sich also sehr gründlich überlegen
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:[.... als bei VF die legen immer gerne auf, recht patzig sind die gewesen als ich mal nach LTE fragte und dehnen ihr lahems 0815 DSL 2000 nicht wollte, dann kamen die mir mit einer 3 GB UMTS Daten an ,
hab denn gefragt ob etwas besoffen ist ?....]
i
ganz ehrlich? Da hätte jeder aufgelegt
Mit den Vertraglaufzeiten ok, aber das ist mir persönlich egal.
Meistens wird ja so nen langer Vertrag auch gut subventioniert
am3000
Banned
mal ganz ehrlich so gehen die offenbar mit Neu Kunden Anfragen um ?
ich hatte Unmißverständlich auch gesagt einen Daten (LTE) Tarif für den PC und
nicht einen UMTS Tarif für das Telefon,
wenn man nix anbieten kann weil offenbar Unfähig ist ? Entschuldigt man sich Höflich beim Kunden und liegt nicht frech auf.
wir leben doch heute nicht mehr in der Steinzeit wo man grade Neu das Internet Erfunden hat
ich hatte Unmißverständlich auch gesagt einen Daten (LTE) Tarif für den PC und
nicht einen UMTS Tarif für das Telefon,
wenn man nix anbieten kann weil offenbar Unfähig ist ? Entschuldigt man sich Höflich beim Kunden und liegt nicht frech auf.
wir leben doch heute nicht mehr in der Steinzeit wo man grade Neu das Internet Erfunden hat
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
@am3000
Klar reichen 3 GB für 5 PCs und 4 Wochen. Man muss nur sein Surf Verhalten ändern. Ich hatte in Südafrika auch nur 4 GB im Monat für PC, Laptop sowie meinem Dad sein PC und Laptop und meiner Mutter Ihrem Laptop. Geht alles wenn man will
Das man keine Full HD Streams schauen sollte bei einer Beschränkung sollte kar sein 
Klar reichen 3 GB für 5 PCs und 4 Wochen. Man muss nur sein Surf Verhalten ändern. Ich hatte in Südafrika auch nur 4 GB im Monat für PC, Laptop sowie meinem Dad sein PC und Laptop und meiner Mutter Ihrem Laptop. Geht alles wenn man will
Moin Leute,
ich habe da mal eine ganz andere Frage, von der ich glaube, dass die hier noch nicht gestellt wurde.
Bitte mal ganz exakt lesen und nur antworten, wenn jemand exakte Antworten weiss;
1.) LTE Ende 2012 abgeschlossen, mit 5 Festnetznummern und surfen. Laut vodafone geht das dort jedoch nicht an der Adresse. Dies kam jedoch erst später raus.
2.) LTE wurde aus "gutem Grund" abgeschlossen, eben weil ein Kabelanschluss z.B. nicht möglich war, z.B. weil das Gebäude dies nicht zuliess. Achtung, die Antenne der Fritz!Box ist optimal ausgerichtet. Auch eine Aussenantenne bringt KEINE Vorteile.
3.) seit ca. April 2013 gibt es immer wieder nur Probleme, schlicht weil das Signal vermutlich zu schwach ist.
Nun kommts; ja, ein Sonderkündigungsrecht hat man. Aber was ist, wenn man das gar nicht nutzen möchte?
Was ist, wenn man LTE behalten möchte?
Was ist, wenn man auf LTE besteht?
Welche Rechte (vor Gericht haltbar) hat man?
Wie kann man sowas durchsetzen?
Gibt es Anwälte, die sich damit auskennen?
Gibt es bereits vor Gericht abgeschlossene Fälle diesbezüglich?
Danke euch allen.
Grüße
Jürgen
PS: es geht hier deswegen nicht, weil das Signal zu schwach ist, und vodafone in alles Mögliche Geld investiert, NICHT aber nahe gelegene Funktürme aufrüstet.
Offenbar sind die Zellen (Funktürme) min. zeitweilig auch stark überlastet.
Unmöglich ist auch, das vodafone Gebühren für die total krückelige Routerbox verlangt, obwohl ich längst schon eine hochwertige Fritz!Box 6840 (superoptimal ausgerichtet) verwende. Eine Gebührenbefreiung ist nicht möglich.
Nochmal; wie muss man vorgehen, um durchzusetzen, das vodafone seinen Vertrag einhällt, denn ich habe ja auch meinen Vertrag einzuhalten und tue es ja auch. Ob man nun dafür eine vorrübergehende Befreiung der Bezahlung bekommt oder nicht, ist unerheblich und hat nix mit dem Vertrag selber zu tun. Fakt ist; vodafone hat einen Vertrag verkauft und dieser müsste doch eigentlich auch eingehalten werden....
....danke nochmals
ich habe da mal eine ganz andere Frage, von der ich glaube, dass die hier noch nicht gestellt wurde.
Bitte mal ganz exakt lesen und nur antworten, wenn jemand exakte Antworten weiss;
1.) LTE Ende 2012 abgeschlossen, mit 5 Festnetznummern und surfen. Laut vodafone geht das dort jedoch nicht an der Adresse. Dies kam jedoch erst später raus.
2.) LTE wurde aus "gutem Grund" abgeschlossen, eben weil ein Kabelanschluss z.B. nicht möglich war, z.B. weil das Gebäude dies nicht zuliess. Achtung, die Antenne der Fritz!Box ist optimal ausgerichtet. Auch eine Aussenantenne bringt KEINE Vorteile.
3.) seit ca. April 2013 gibt es immer wieder nur Probleme, schlicht weil das Signal vermutlich zu schwach ist.
Nun kommts; ja, ein Sonderkündigungsrecht hat man. Aber was ist, wenn man das gar nicht nutzen möchte?
Was ist, wenn man LTE behalten möchte?
Was ist, wenn man auf LTE besteht?
Welche Rechte (vor Gericht haltbar) hat man?
Wie kann man sowas durchsetzen?
Gibt es Anwälte, die sich damit auskennen?
Gibt es bereits vor Gericht abgeschlossene Fälle diesbezüglich?
Danke euch allen.
Grüße
Jürgen
PS: es geht hier deswegen nicht, weil das Signal zu schwach ist, und vodafone in alles Mögliche Geld investiert, NICHT aber nahe gelegene Funktürme aufrüstet.
Offenbar sind die Zellen (Funktürme) min. zeitweilig auch stark überlastet.
Unmöglich ist auch, das vodafone Gebühren für die total krückelige Routerbox verlangt, obwohl ich längst schon eine hochwertige Fritz!Box 6840 (superoptimal ausgerichtet) verwende. Eine Gebührenbefreiung ist nicht möglich.
Nochmal; wie muss man vorgehen, um durchzusetzen, das vodafone seinen Vertrag einhällt, denn ich habe ja auch meinen Vertrag einzuhalten und tue es ja auch. Ob man nun dafür eine vorrübergehende Befreiung der Bezahlung bekommt oder nicht, ist unerheblich und hat nix mit dem Vertrag selber zu tun. Fakt ist; vodafone hat einen Vertrag verkauft und dieser müsste doch eigentlich auch eingehalten werden....
....danke nochmals
Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4
Captain
Du hast ein Sonderkündigungsrecht, und Punkt
Ein Recht auf LTE hat niemand, leider ist die Politik ja noch nicht so weit Internet als Grundrecht einzustufen, kommt vielleicht irgendwann mal.
Sprich vor Gericht (wenn du denn überhaupt bis dahin kommst) hättest du keine Chance. Vodafone würde sagen "wir haben ihm ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt", das Gericht sagt dass ein einzelner Kunde nicht das Aufstellen zusätzlicher Funkmasten rechtfertigt, Ende...
MfG Tim
Sprich vor Gericht (wenn du denn überhaupt bis dahin kommst) hättest du keine Chance. Vodafone würde sagen "wir haben ihm ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt", das Gericht sagt dass ein einzelner Kunde nicht das Aufstellen zusätzlicher Funkmasten rechtfertigt, Ende...
MfG Tim