Vodafone RED Tarif 1.5 GB +100% Aktion Meinungen?

JR0

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif und Handy.

Ich habe mal bei Vodafone geschaut und prompt ein - wie ich finde - gutes Angebot bekommen. Zurzeit kriegt man für 35€ monatl. OHNE Smartphone 1.5 GB Datenflat mit LTE 4G +100% Datenvolumen. Also 3GB Datenflat mit Telefon & SMS-Flat und diesem Deezer Krams.

Smartphone wäre da auch noch ne Überlegung. Entweder hol ich mir das OnePlus One und den Tarif, oder ich hol mir den Tarif MIT Smartphone wo ich dann zum Galaxy S5 greifen würde. Dann würde mich der Tarif 45€ kosten. Da ich auf Cyanogenmod stehe, würde ich das S5 dann Flashen, was mit der starken Hardware doch geil wäre, oder?

Wie seht ihr das ganze? Bitte schreibt mir eure Meinungen zu dem Tarif und mein Vorhaben mit den Handys. Würde mich sehr freuen :)

Gruß,
Hudgens

Zuletzt bearbeitet:
Bist du unter 25 Jahre alt? Falls ja, bekommst du fast genau das selbe Angebot bei der Telekom. Vodafone ist, mal abseits von dem schlechteren Netz gegenüber der Telekom, was stabilität angeht bei meiner Erfahrung nicht gut

Teuer.... meine frau hat sich vor 2 monaten folgendes geholt:

- Teleflat
- SMS Flat
- 750mb lte

+
1gb lte (datenkarte)

Dazu gab es ein s5 kostenlos, der monatliche Preis beträgt 25€. Klar hast du 3gb, aber benötigst du die wirklich und willst dafür 10€ mehr und kein ~450€ Smartphone haben? wäre es mir nicht wert.

Hi
Brauchst du die SMS und Telefonflat?
Da ich kaum noch SMS schreibe und auch nur paar Minuten im Monate telefoniere, habe ich zu einem reinen Datentarif gegriffen:
http://www.logitel.de/vodafone-mobile-inernet-flat-21,6-m-auszahlung-inkl.-hotspot?refid=94230

Du zahlst 24 x 14,99 = 360€ und bekommst nach 6-8 Wochen 270€ gutgeschrieben, macht dann rechnerisch (360-270)/24= 3,75€ pro Monat für den 3GB LTE Tarif mit 50 MBit/s.

Dazu bekommst du kostenlose noch ein Huawei Wlan Modem, welches du dann als Hotspot benutzen kannst.
Hab übrigens auch seit 2 Wochen das OnePlus One und bin begeistert, leider 1 Pixelfehler vorhanden, aber der fällt bei 1920x1080 Pixeln eig. überhaupt nicht auf.

@Toms: Mir kommt es so vor als hätte die Telekom sich etwas ausgeruht und Vodafone stark aufgeholt, die Netzabdeckung ist bei uns mit Vodafone besser als mit der Telekom(kommt natürlich auf den Wohnort an), zudem ist das Netz auch schneller.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jap, bin unter 25 Jahre alt. Wohne zurzeit in Göttingen und glaube (bin mir aber nicht sicher, nur aus Erfahrung anderer Leute) dass hier das Netz von Vodafone besser sein soll.

@Scythe1988 bei welchem Anbieter?

@BeneTTon daran hatte ich auch mal gedacht, weil SMS brauch ich gar nicht, aber telefonieren konnte man mit denen die ich gefunden habe nicht. Danke für den Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet:
BeneTTon schrieb:
Hi
Brauchst du die SMS und Telefonflat?
Da ich kaum noch SMS schreibe und auch nur paar Minuten im Monate telefoniere, habe ich zu einem reinen Datentarif gegriffen:
http://www.logitel.de/vodafone-mobile-inernet-flat-21,6-m-auszahlung-inkl.-hotspot?refid=94230

Du zahlst 24 x 14,99 = 360€ und bekommst nach 6-8 Wochen 270€ gutgeschrieben, macht dann rechnerisch (360-270)/24= 3,75€ pro Monat für den 3GB LTE Tarif mit 50 MBit/s.

Dazu bekommst du kostenlose noch ein Huawei Wlan Modem, welches du dann als Hotspot benutzen kannst.
Hab übrigens auch seit 2 Wochen das OnePlus One und bin begeistert, leider 1 Pixelfehler vorhanden, aber der fällt bei 1920x1080 Pixeln eig. überhaupt nicht auf.

@Toms: Mir kommt es so vor als hätte die Telekom sich etwas ausgeruht und Vodafone stark aufgeholt, die Netzabdeckung ist bei uns mit Vodafone besser als mit der Telekom(kommt natürlich auf den Wohnort an), zudem ist das Netz auch schneller.
MFG

Hi nochmal,

ich hätte da noch eine Frage an dich. Da du ja das OnePlus One hast in Verbindung mit der LTE Sim Karte von Vodafone - funktioniert LTE bei dir auch? Weil habe gelesen, dass das One kein LTE im 800Mhz unterstützt (das von Vodafone und O2 eingesetzt wird). Oder hast du da rumbasteln müssen an der Software? (gibt wohl inzwischen ne Anleitung auf xda-developers, mit der man das angeblich freischalten kann).

Grüße,
Hudgens

da wird nur LTE Vodafone mit 2600MHz gehen, was hauptsächlich in der Stadt zu finden sein wird!

Hudgens schrieb:
Da du ja das OnePlus One hast in Verbindung mit der LTE Sim Karte von Vodafone - funktioniert LTE bei dir auch? Weil habe gelesen, dass das One kein LTE im 800Mhz unterstützt (das von Vodafone und O2 eingesetzt wird). Oder hast du da rumbasteln müssen an der Software? (gibt wohl inzwischen ne Anleitung auf xda-developers, mit der man das angeblich freischalten kann).

Zurück
Oben