Vodafone Stick und Aldi Tagesflat ohne Funktion

RSI-Neuling

Lieutenant
Hallo.
Ich habe hier ein UMTS Stick von Huawei Modell K3520 und nun auch eine UMTS Tagesflat von Aldi.

Der Stick soll laut dem Verkäufer Simlook frei sein.

Jedoch bekomme ich egal wie keinerlei verbindung aufgebaut.

Das Vodafone Mobile Connect Teil sagt bitte Sim Karte einlegen, das nächste mal fragt er nur nach der PIN, und der Medion Verbindsassisten findet den Stick, sagt kurz drauf aber das er kein Mobilfunkgerät gefunden hat.

Was kann ich noch tun?

Andy

der E169 hat auch keinen Simlock.
habe selbst schon ein paar in der Hand gehabt.

Muss an der Vodafone Software liegen.
nem mal eine andere Einwahlsoftware

Könnte aber auch gut sein das du da ein anderes Problem hast.
An meinen Rechnern ging der E169 eigentlich nur dann wenn er schon während des Bootvorgangs am PC steckte.....warum das so ist.....KA ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, haste vorschläge?

Komm mit sowas noch nicht klar.

Ich google mir hier nen wolf, und alles ist neuland, klingt alles so gut usw.

Andy

Simlock ist auch eher unüblich bei UMTS Sticks. Häufiger findet man aber Netlock. Lade dir mal MWConn runter. Damit kannst du überprüfen ob ein Netlock vorhanden ist.

edit: habe mal kurz gegoogelt: Du installierst am besten die aktuelle Firmware vom Hersteller (nicht von Vodafone) für deinen Stick "Huawei E169" (=K3520). Damit sollte es dann gehen. Dabei wird der softwareseitige Netlock entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Firmeware hatte ich geladen und versucht zu installieren, doch da hatte er dann abgebrochen, wieso auch immer.

Ich versuchs noch einmal.

Andy

PS: ich hatte aber die Firmeware von Vodafone, finde die von Huawei direkt nicht )o;

PSS: MXConn sagt das kein Look vorhanden sei, jedoch komm ich mit MWConn nicht ins netzt da ich das Programm als Administrator ausführen soll, was ich aber unter Win XP tuh.

PSSS: egal was und wie ich auch suche, es gibt bei Huawei keine Firmeware mehr. Jegliche suche via Google dazu ist ungültig, sprich keine der verlinkungen gibt es mehr, sei es 2007,2008, 2009 als suchergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also ich komm absolut nicht an ein Firmeware Update ran.
LAde aber gerade das von dir da runter.

Habe derweil mal einen MedioStick probiert, und damit geht alles einwandfrei, aber mit meinem Stcik sagt er das ich eine richtige SIM KArte einlegen soll.

NAja, abwarten was das neue Update bringt, danke schonmal.

Andy

PS: es hat sich eigentlich nix geändert, mit den VErbindsmangern gehts weiterhin nicht, jedoch hat MWcoon es geschafft mir unter Netzwerkverbindung etwas zu erstellen, und dies geht nun, juhu.

Danke für jegliche hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben