Vodafone Support - ein wenig zum Schmunzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smagjus

Vice Admiral
Hallo,

kurze Geschichte: Mein Großmutter hat einen Internetanschluss, den sie nicht nutzt. Eine Kündigung desselben gestaltet sich dank hoch qualifiziertem Support ein wenig schwieriger als erwartet. Erst verweigert man mir die Kündigung mit der Begründung "zu früh" (ich habe mich dämlicherweise davon abwimmeln lassen). Danach verweigert man mir dieselbe und sagt es sei zu spät, die Kündigungsfrist betrage 3 Monate. Ok dumm gelaufen, bis ich ihren Vertrag fand (Altvertrag von Arcor) auf welchem 1 Monat vermerkt war.

Also habe ich mich heute wieder an Support gewandt, diesmal per Chat, der sich mir aufgedrängt hat. Es kam zum folgenden glorreichen Wortgefecht:

Support: Hallo! Ich helfe Ihnen gerne bei der Navigation auf der Vodafone-Website. Was kann ich für Sie tun?
Sie: Hallo, Mustermann mein Name. Ich würde gerne für meine Großmutter, Frau Musterfrau, einen Wechsel zu Kabel Deutschland beauftragen. Können Sie mir dabei behilflich sein?
Support: Ich komme gleich auf Ihren Wunsch zurück.
Support: Danke
Support: Also hat Ihre Großmutter schon einen DSL& Festnetz Vertrag bei Vodafone ?
Sie: Richtig, sie ist ein Altkunde von Arcor, ihre Telefonnummer lautet 0815.
Support: Möchten Sie nur ein Kabel wechseln ?

Ich glaube, die Kündigung wird sich ein wenig in die Länge ziehen :D Den armen Supportmitarbeiter musste ich wegklicken, weil ich einfach sprachlos war.

Ich weiß, dass Vodafone KD übernimmt, ich wechsel aber auch aufgrund des Preises und glücklicherweise hat KD noch seinen eigenen Support.

Natürlich könnte ich einfach eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an Vodafone schicken. Allerdings befürchte ich, dass sich dann der Übergang noch holpriger gestalten wird bzw. in die Länge gezogen wird. Zuerst wollte ich weiterhin den regulären Weg, den mir Vodafone vorschreibt, gehen.

Du weißt schon, dass das in den meisten Fällen Bots sind die da mit dir schreiben?^^

Haha der letzte Satz ist geil mit dem Kabel wechseln ^^

Schreib am besten eine richtige Kündigung mit Begründung usw anstatt eine formlose "ich kündige" wie man es sonst macht. Das per Einschreiben und wenn sie dann noch was wollen müssen sie zu dir kommen.

Aber wenn zu Kabel Deutschland wechselst gehst auch nur vom Regen in die Traufe. Ich hatte leider auch mal mit KD zu tun und das tue ich mir echt nie wieder an.

Echt? Ich meine, dass die ersten Nachrichten automatisch verschickt werden ist mir klar, aber wieso braucht er dann so lange um mir eine Antwort zu liefern und wieso gibt man ihm einen Namen? >.<

Aber wenn zu Kabel Deutschland wechselst gehst auch nur vom Regen in die Traufe. Ich hatte leider auch mal mit KD zu tun und das tue ich mir echt nie wieder an.
Naja, es geht ja nur darum, dass die mir ein Paket verkaufen. Danach habe ich erstmal 2 Jahre nichts mehr mit dem Support zu tun.

Quatsch, Chatsupport als Bot kannst du dir als spaß in einem Forum oder so erlauben aber nicht als "seriöses" Unternehmen.
Kontakt mit Firmen bezüglich Kündigungen oder ähnlichem kann schon frustrieren sein aber ich rate dir dabei ruhig zu bleiben und nicht die Geduld zu verlieren, dass hilft in der Regel weder dir noch dem Supportmitarbeiter.

Genau hier ist das Problem. Ich verstehe wirklich nicht wie blöd einige Leute sein können. Immer wieder bekomme ich Ohrenschmerzen, wenn Leute ihren Vertrag per Chat/vor Ort/Telefon ihren Vertrag kündigen wollen.
Schickt einfach ein Fax mit Bildübertragung + Status oder ein Einschrieben mit Rückschein.
Somit habt ihr alles richtig gemacht und ihr seid auf der sicheren Seite.

Jau Vodafone eben... Die riefen bei meiner Kündigung (per Fax geschickt) auch an und meinten mein Grund wegen zu schlechter Netzabdeckung arbeiten die mit LTE entgegen und ich soll ne AllnetFlat für 80€ oder so buchen und könnte in schlecht abgedeckten Gebieten dann über LTE telefonieren... War die Arme schon etwas baff als ich ihr erklärt hab, dass LTE ein Datennetz und kein Sprachnetz ist, und ich zum telefonieren über LTE noch nen VOIP Anbieter wie Sipgate nutzen muss, was wiederum eine Allnetflatt überflüssig macht :-))

Aber wenn du mal einen von der Technik dran hast gehts ansich. Für den "Ersten Kundenkontakt" gibts halt erst mal Callcenter und Verkaufsgelaber.

Ich sehe hier keine Problemstellung.
Zudem auch keinen Sinn, das Thema offen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben