Vodafone und Uni DSL kombinieren?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich habe momentan ein Uni Internet, was ca DSL 4000 entspricht und man hat 10GB frei im Monat.

Morgen bekomme ich nun Vodafone DSL 16000.

Folgende Geräte sollen in meinen Privat NEtzwerk laufen:

Kabel: PC, PS3, Vodafone TV
Wlan: Xbox 360, Wii, Laptop, Iphone, Ipad

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt beide Netzwerke parallel laufen zu lassen? Also das Uni und Vodafone.

ODer ist das Sinnlos?
Was mich aber für zukunf interessiert:

Ab Ende des Jahres soll vorraussichtlich (Was vllt auch länger dauert) Glasfaser eingeführt werden (laut Admin ca 2Mb/s download pro Zimmer) und auf 500GB ubgegradet anstelle 10GB. Da würde ich wenn die Geschwindikgeit viel höher als die von Vodafone ist doch lieber die nehmen.
Allerdings brauche ich Vodafone für HD TV.

Hoffentlich versteht ihr mich... ;)!

Denke das UNI Netz wird nur über eine Ethernetdose verteilt, das hat dann mit dem DSL nichts zu tun. Du kannst natürlich beides parallel betreiben,allerdings von einem Gerät was im Uninetz hängt nicht auf ein Gerät zugreifen was an deinem DSL Anschluss hängt

Sollten die vollen 16.000 ankommen, entspräche das doch 2Mb/s.

ok, habe ich verstanden.

köennte ich denn an meinen PC einen switch hängen, dann das Uni Netz (ja es kommt aus einer Ethernet Buchse) an den switsch und auch das Vodafone DSL an den Switch und alle anderen Geräte an das Vodafon MOdem, so dass ich am PC auswählen kann mit welcher Leitung ich ins Internet will?

MfG

Nope, das würd u.U. mit teurer Hardware gehen aber nicht mit nem Switch

Zurück
Oben