Vodafone USB Mobile Broadband, plötzlich kein Install u. keine Connection (EDGE)

AccountPasswort

Lt. Junior Grade
-
Desktop PC
Intel i7 4790 (onBoard HD4600)
16GB RAM
Win7 up2date
Avast up2date
Glasswire Free Version (Windows-Firewall-Tool)
Vodafone Mobile Broadband Model: K3772-Z (HSPA USB-Stick)

Hi,
habe mir einen Stick geliehen um ins Netz über Telefonnetz (EDGE) zu gehen ohne den herkömmlichen WLAN-Weg. Bisher habe ich an dem Steckplatz "TP_Link-Wireless-USB-WLAN-Adapter" benutzt.
An dieser Stelle wollte ich also auch den Voda-Stick von Vodafone stecken, wegen dem langen Kabel und der Möglichkeit Funklöcher zu entgehen.

1. Installieren der Vodafone Software ging.
Verbindung zu EDGE ging allerdings nicht.

"No Device detected" im separaten Fenster [OK]

2.
Dann bemerkt das es eine Micro-SIM ist, obwohl eine SIM rein muss, vermutlich der Fehler, also den Rahmen dafür besorgt, Micro-SIM rein, wieder versucht.

Software gestartet, war ja installiert
Verbindungsaufbau und leider wieder "no Device detected" gefunden, während er sich zu EDGE verbinden will.

3. Software deinstalliert
Software reinstalliert
Installation schlägt fehl, Ich lese im Ladebalken
" Vorgang wird rückgängig gemacht" und der Balken fährt zurück,
Programm geht aus, und keine Fehlermeldung. :freak:

Was zum Geier läuft hier falsch?

Anderen PC nicht getestet da ich nur n MAC noch rumstehen habe.
Ganz NOTFALLS kann ich meinen Lenovo wieder erwecken und es dort probieren.
Primäre soll es aber hier auf dem Desktop laufen.
Jemand ne Idee?

Setze halt mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück und probiers dann nochmal mit einer Neuinstallation !

Aber unabhängig davon, was zum Teufel willst Du mit EDGE erreichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Technik der Systemwiederherstellung möchte ich nicht anwenden.

Gibt es anderen Lösungen, falls das nicht funktioniert?
Die letzten Wiederherstellungspunkte lauten "IDS_Error_1715"...was bedeutet das?
Gut möglich das es durch die Installation des Stick dazu kam.

Edge:
Damit möchte ich vorübergehend ins Internet für wichtige Erledigungen.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das nur normale sim-karten mit diesem usb adapter funktionieren?
nimm doch ein stick deines providers.

Zuletzt bearbeitet:
AccountPasswort schrieb:
Die letzten Wiederherstellungspunkte lauten "IDS_Error_1715"...was bedeutet das?

Ist ganz egal, was das bedeutet - wenn Du auf diesen Punkt zurückgesetzt hast und das System funnzt nicht zu Deiner Zufreidenheit, dann kannst Du die Zurücksetzung des Systems auf diesen Systemwiederherstellungspunkt durch einen Klick auch wieder rückgängig machen und hast den jetzigen Zustand wieder !

chrigu schrieb:
kann es sein, das nur normale sim-karten mit diesem usb adapter funktionieren?
nimm doch ein stick deines providers.

Also nochmal kurz zu Erklärung. Ich habe den nur ausgeliehen bekommen, um ehrlich zu sein weiß ich nicht welcher Provider hier aktuell dient und außerdem wird es nicht am Provider liegen dass o.g. Dinge geschehen....;)
Daher muss ich auch nicht wissen welcher Provider....
Eine normale SIM ist ja eigentlich drin...nur dass die Micro SIM aus der Umgebung (normale SIM) genommen wurde und wieder eingefügt habe. Weil sie eben MircoSIM fähig ist.
Ergänzung ()

@de le cruz, okay verstehe...ich ziehe das zwar in betracht sehe da aber keine logik drin...denn das gleiche hätte ja, würde ja, auch passieren wenn ich zurück gesetzt habe. kann mir nicht vorstellen dass da prozesse gelaufen sind die eine installation verhindern.

Gerne weitere Ideen gewünscht...
Danke für die Teilnahme...
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht noch jemand ne Idee wie ich das fixen kann? Das ist relativ wichtig, meine Zukunft hängt davon ab. Ich würde ja selber son Teil besorgen, wenn das aber auch nicht geht steh ich blöd da.

GPRS = maximal 55 kBit/s
EDGE = maximal 220 kbit/s
UMTS (3G) = maximal 384 kbit/s
UMTS HSPA = Maximal 7,2 Mbit/s
UMTS HSPA+ = Maximal 28 Mbit/s
LTE = maxiaml 150 Mbit/s

du willst garantiert nicht mit EDGE surfen :)

steck den Surf Stick mal direkt ohne Verlängerungskabel an einen USB Port, wird der denn dann erkannt

Zurück
Oben