Vodafone zu KD: Frage bzgl. Anzahl an analogen Tel.Anschlüsse (Fritzbox 6490)

Aimed

Cadet 3rd Year
Hi liebe Community,

ich hab da (mal wieder) eine Frage an euch.

Und zwar bin ich dran und drauf von Vodafone 6000er Leitung zu Kabel Deutschland 100.000er Leitung zu wechseln.
Soweit ist das alles abgeklärt, verfügbar und iO.

Nun zu meinem "Problem":

Ich/Wir würden den Geschäftskundentarif buchen
Wegen der 4 Telefonleitungen, die gleichzeitig nutzbar sind
wirklich gebraucht werden nur max 3 Leitungen gleichzeitig, aber das ist nebensächlich.

Und zwar besitzen wir derzeit nur Telefone, mit einem analogen Telefonanschluss
Die Fritzbox 6490 besitzt (sie unten Bild) jedoch nur 2 analoge Ausgänge
Es gibt ja Verteilerboxen, aber meines wissens nach ist mit diesen Verteilerboxen keine doppelte gleichzeitige Nutzung (bei 1analogen Anschluss an der Fritzbox möglich? falls falsch, bitte berichtigt mich)

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/technische-daten/

Wie schließe ich die 3-4 Telefone plus 1 Fax, die alle nur analoge Telefonanschlüsse besitzen an nur 2 vorhandenen Analoganschlüsse der Fritzbox an, welche auch lt. Tarifangebot bis zu 4x gleichtzeitige Nutzung ermöglicht?

Bzw ist mein Vorhaben überhaupt realisierbar?

Ich danke euch vielmals.

Kostet so viel Nerven... hätte ich nicht gedacht

Viele Grüße

Hi, sind das alles schnurgebundene Telefone? Wenn nicht dann kannst du die Dect Teile direkt an die Fritzbox anmelden und jedem Gerät eine Nummer zuweisen. Dazu bequem das Telefonbuch auf der Fritzbox verwalten. Mfg David

Oder nutze einen VOIP Adapter, wenn deine Telefone / Fax hochwertig sind.

@HominiLupus
Danke. Ich gehe praktisch mit dem LAN kabel in das neue Gerät und kann dort meinen TAE Stecker normal einstecken?
Gute aber doch bisschen teure Idee.

Evtl Notfalllösung. kommt da ein VOIP fähiges Telefon nicht evtl billiger bzw wäre es hier nicht angebracht?

@ nicK--
unter schnurgebundene Telefone verstehe ich jetzt (hoffentlich richtig) alle nicht VOIP fähigen Geräte?
Also alle haben so einen TAE anschluss
Also ist da nichts mit "an der Fritzbox anmelden" oder?

Hier 1 Beispielstelefon (allerdings das aktuellste)
http://www.amazon.de/gp/product/B00EHMDCTS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

2. Telefon
http://www.amazon.de/gp/product/B002HHVCXS?keywords=s795&qid=1437423901&ref_=sr_1_1&sr=8-1

hier der TAE Anschluss
tae_telefonverteiler_z1.jpg

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, ich glaube wir besitzen so eine "telefonanlage"

Diese muss jedoch mindestens 5-10Jahre alt sein.

Ob diese noch zeitgemäß ist, ist die Frage

Bis dato funktioniert sie aber noch

Lade gerade die Bilder hinzu,

es handelt sich um 2 Geräte!

Du brauchst nichts kaufen, alles funktioniert direkt so. Die Fritzbox ist eine Telefonanlage, die Mobilteile meldest du direkt an die Fritzbox an. Die Fritzbox hat mehrere Anrufbeantworter, kann Faxe senden und empfangen. Du brauchst nur die Mobilteile und die passende Ladestation.
In der Fritzbox kannst du festlegen wenn dich jemand nicht erreichen darf oder ausgehende Nummern sperren. Man hat die volle Kontrolle.
Mfg David

Die Gigaset- Geräte sind ja nun so alt auch nicht! Die sind GAP- fähig und können per DECT an der FritzBox angemeldet werden. Du brauchst also nur die Ladeschale mit Strom versorgen und das wäre es dann. Alternativ kannst du natürlich das Duo an Analog1 anschließen, an Analog2 das Fax und das S795 per DECT.

Leute, ich danke euch vielmals!

Habe mir jetzt das Bilder hochladen gespart (klappte nicht wirklich)

Das hört sich schon mal super an, wenn die beiden o.g. Telefone DECT fähig sind,
das bedeutet ja, dass ich zu 100% das Fax und das andere etwas ältere Telefon an dem analogen Anschluss anschließen könnte.
DECT geht ja auf einem anderen Anschluss? Aber welcher denn?

Diese Info noch und dann hätten wirs :)

Ihr seid spitze !!! Danke:)

Oh man... DECT ist Funk, die Fritzbox ist eine Basisstation mit DECT. Ist es jetzt verständlich? Die schnurlosen Geräte werden gar nicht physikalisch angeschlossen. Du verbindest sie per DECT. Im groben geht das so: auf der Fritzbox die Dect Taste drücken und halten bis die Dect Led blinkt. Mobilteil in die Hand nehmen, auf Einstellungen - Basis- neue Basis- warten bis sich beide gefunden haben, evtl 4x 0000 als Pin eintippen und fertig ist das ganze, in der Fritzbox kannst du dann dem Mobilteil eine eingehende und ausgehende Rufnummer zuweisen oder es soll einfach auf jede Nummer klingeln.

Mfg David

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das war nun mehr als verständlich.:rolleyes:

sorry ich hab nur mit Telefon / Fritzbox nicht viel bzw garnichts am Hut.. :/

Nächste Woche Dienstag kommt der Techniker :)

Hoffentlich funktioniert dann alles

Merci :)

Zurück
Oben