Vodafone zweifach gekündigt und es kommen immer mehr Ausreden nach

Du machst Mir Angst Damogas. :/

Ich hab auch rechtzeitig gekündigt bei Vodafone (im Juli schon obwohl Vertrag erst im Dezember ausläuft) aber bis heute habe ich noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Mein Vodafone Vertrag endet Anfang Dezember und der Techniker vom neuen Anbieter kommt schon Morgen sodass Ich denn nahtlos nächste Woche das Internet vom neuen Anbieter habe.

Ein paar Monate vor Vertragende rief denn auch die Vodafone Tante bei Mir an das man Mir ein günstigeres Angebot machen könnte. Hatte Mich dazu schon im Netz informiert und das sind nur lausige 5,00 Euro pro Monat weniger. Hab zu Ihr denn Nein gesagt und aufgelegt und bis jetzt ist da auch nichts mehr gekommen.

Aber nicht das die nun durch diese Absage/ den Anruf bei Mir den Vertrag verlängert haben. Wenn doch werden die Beträge ab Januar (Dezember muss ja noch rückwirkend für November abgebucht werden) auch zurück geholt.

Leider liest man über die Methoden seitens Vodafone zur Vetragsverlängerung/ Rückholaktion ja nichts gutes. Siehe hier.

Das wird schon.

@Damogas: Du hast die Kündigungsbestätigung. Punkt.

@Yiasmat: Du hast hoffentlich ebenfalls etwas schriftliches.

Edit:

Wie es vorher schon einmal jemand gesagt hat, schreit die Situation eigentlich nach dem Konsumentenschutz. An deiner Stelle solltest du bei denen mal eine Beschwerde einbringen und bei Bedarf kannst du dich auch an eine lokale Vertretung wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Na den Bon mit der Trackingnummer drauf hab Ich jimknils.

Laut dem ist der Brief bei Vodafone schon Mitte Juli angekommen. Naja. Mal sehen ob Vodafone im Juli noch abbucht bzw. Anfang Dezember die Leitung von denen denn deaktiviert ist.

ich würde bei solchen Schweinereien vor das Amtsgericht ziehen, notfalls vor das OLG.
Solchen Affen muss man den Prozess machen. Vermutlich macht vodafone schon im Vorfeld einen Rückzieher,
weil diese keinen Gerichtstitel wollen, worauf sich Andere wieder berufen.
Von 1000 Fällen, zahlen 950 schön brav die Raten weiter und 50 mucken sich auf. 10 Leute ziehen vor das Gericht mit einer Klage, danach Einstellung.
Vodafone gewinnt so wie so - die Masse macht es

Bei Mir zickt Vodafone leider auch rum.

Als Ich in der 1. Januar Woche Kontoauszüge geholt hatte fiehl Mir auf das Vodafone den kompletten Betrag von 34,95 Euro abgezogen hatte. Ich hätte es ja noch verstanden weil Mein Vertrag bis zum 09.01. läuft das sie Mir 1/3, also 11,65 Euro, abgebucht hätten. Aber halt nicht di ekompletten 34,95 Euro.

Woche drauf denn da angerufen und gefragt was das soll. Ich habe Fristgerecht (schon im Juli letzten jahres) gekündigt und Mein Vertrag endete am 9. Dezember 2012.

Laut Vodafone sei nie eine Kündigung eingeganen. Diese Aussage stimmt aber nicht denn einen Nachweis dafür habe Ich das der Brief zugestellt wurde. Nun forderte Vodafone diesen Beleg an. Also Kopie von der Quittung gemacht, Zettel mit Text beigelegt und einen 2. Brief (wieder mit Rückschein) an Vodafone geschickt. Der Rückschein kam gestern an und am 14.01.2013 kam der Brief bei Vodafone an.

Heute habe Ich denn den Betrag zurück buchen lassen und habe der Bankangestellten auch gesagt Sie solle doch Bitte diesen Zahlungsempfänger sperren sodass er nichts mehr abbuchen kann. darauf kam von Ihr:

"Das geht so leider nicht. Denn müssten wir Ihr ganzes Konto sperren und das wollen Sie ja nicht weil sie mit dem Konto ja noch arbeiten wollen. Sie müssen halt aufpassen wenn der Betrag im nächsten Monat wieder abgebucht wird das Sie ihn denn wieder sofort zurück holen."

Stimmt das echt? Kann man den Zahlungsempfänger echt nicht sperren sodass er nichts mehr abbuchen kann?

Du hast nicht zufällig einen Zeugen, dass in dem Einschreiben auch eine Kündigung enthalten war, oder?
Sonst kann Vodafone nämlich auf stur schalten und behaupten ein leeres Kuvert erhalten zu haben. Es gab schon Entscheidungen pro Provider in dem Fall!
Rückbuchen war nicht so clever. Da können wiederum Gebühren entstehen...

Doch. Muddern.

Hab die Kündigung bei Mir zuhause geschrieben und bin denn mit Notebook rüber zu Ihr weil Ich keinen Drucker habe. So konnte Sie denn noch mal drüber lesen und danach wurde sie ausgedruckt, in einen Briefumschlag getan und dnen ging´s damit ab zur Post und wurde via Einschreiben/ Rückschein verschickt.

Eine Kündigung war also 100%ig drinne.

Warum sollte das zurück geholte Geld nicht clever gewesen sein? Der Vertrag ging nur bis zum 9. Januar 2013 und Vodafone hat Mir aber den ganzen Monat berechnet.

Es gibt meistens eine Abschlussrechnung, wo der übrige Betrag wieder gutgeschrieben wird.

Hast du im Kundencenter nachgesehen, ob da ein Kündigungstermin eingetragen ist?

Äh dazu hab ich doch schon was gesagt. Nicht gelesen?

Ich habe bei Vf angerufen und gefragt warum die den kompletten Betrag abgebucht haben und nicht den Teilbetrag und da kam halt raus das der Betrag bis Ende 2013 weiter besteht. Weil die Kündigung laut denen nicht eingegangen ist. Also wären auch im Februar wieder 34,95 Euro abgebucht worden.

Eine Jahresrechnung hatte Ich nie bekommen bzw. allgemein auch keine monatlich Rechnung via Brief oder E-Mail. Halt nichts und als Nachweis halt nur der Betrag der auf´n Kontoauszug zu sehen ist. Im Kundencenter war Ich bis heute auch noch nicht drinne. Hab da grad mal geguckt aber da soll man ein Passwort eingeben was Ich auch nicht weiss. Gab in den 3 Jahren, wo Ich bei Vf war, auch nie was zu beanstanden und wenn doch gibt es in Meinem Wohnort einen Vf Shop wo Ich denn hingegangen wäre.

War in dem Shop auch wegen der Sache aber auch er fragte Mich nach dem Pw was Ich ja nicht weiss. Deshalb konnte er Mir auch nicht weiter helfen und deshalb halt der Anruf bei Vf. War also erst im Shop und denn kam der Anruf bei Vf.

Wenn Vf jetzt noch den Teilbetrag für das ersten Drittel des Monats fordert, was ja 11,65 Euro sind, überweise Ich die auch. Auch kein Thema weil Mein Vertrag ja bis zum 9. Januar lief Ich aber schon seit dem 1. Januar KD nutze da der Techniker von KD den Inet Anschluß schon im alten Jahr geschaltet hat. Aber den kompletten Betrag halt nicht.

Ich warte nun halt mal ab wie es weiter geht. Im Inet ist diese Masche von Vf ja auch bekannt. Auch das mit der automatischen Vertragsverlängerung am Telefon wenn man von denen angerufen wird und da was falsches sagt. Die haben hier zwar angerufen aber hab beim rangehen mit Hallo geantwortet und als denn das mit der Vertragsverlängerung kam sofort Nein gesagt und aufgelegt. Mehr als 5,00 Euro wären es eh nicht gewesen wenn man dem Inet glauben schenken kann.

Das Passwort für den Shop ist dein persönliches Kundenkennwort, was du tunlichst nicht vergessen solltest...
Online musst du dir selbst ein PW vergeben, schau doch mal, was da möglich ist.

Helfe dir gerne mit Vodafone weiter, habe da schon einiges durch mit meinen Verträgen ;)

Danach (Hilfe wegen Vodafone) hab Ich ja nie gefragt und war hier auch nie das Thema das ich da Hilfe wollte. Wollte dem TE nur mitteilen das die bei Mir auch so trouble machen wegen einer angeblich nicht erhaltenen Kündigung.

Meine Frage war lediglich ob es wirklich nicht geht das man den Zahlungsempfänger von einer Lastschrift sperren kann. Mehr wollte ich nicht wissen. Auf den Rest bist nur Du eingegangen was halt nicht zur Debatte stand.

Ich warte eh ab was passiert. Wo Ich da angerufen hatte wollten die auch Meine E-Mail Addy wissen um Mir was zuzuschicken. Der 2. Brief ist seit dem 14. bei denen aber die E-Mail ist noch nicht da. Erwarte Ich auch "noch" nicht. Aber spätestens nächste Woche sollte eine kommen. Weil denn müssten die ja auch merken das der Betrag zurück gebucht wurde.

Zurück
Oben