Voice over IP die 2.te.Speziell Freenet

Wischbob

Captain
hy,erstmal sorry an die moderatoren,aber hatte das gefühl das mein beitrag in dem anderen in dem ich gefragt hatte untergeht.deswehe´gen htt ich mal nen neuen aufgemacht.also:

also,will mir von freenet auch iphone holen habe aber ein paar fragen:

1.allgemein voiceIP:Ich zocke gerne,inwiefern wird der ping schlechter wenn gleichzeitig telefoniert wird???hat da einer praxiswerte??hab dsl 1000 OHNE Fp,bin noch bei t-online

2.muss das dsl modem an sein um vIP zu nutzen?oder läufts, wenn das modem aus ist über die telefonleitung?

3.Freenet; erfahrungen mit freenet? müßte ja immerhin nen 12monatsvertrag abschließen, wie gesagt hauptsächlich sind mir pings wichtig(und zwar gute )
hat freenet den telekombackbone?
mfg

versuchs doch testweise erst mal mit www.skype.com. Die Software ist kostenlos und es ist reine VOIP-Software. Benutze ich schon seit der alpha-Version. Zum Ping, ich spiele gerne in einer 3er Konferenz Egoshooter so wie HL2, BF:V, BF1942, NFSU1&2 usw. habe dort mit der 2Mbit-Leitung einen Ping von 38-45ms also super zum zocken.

zu 1. : eigentlich dürfte sich der ping nicht merkbar ändern, eher ein placebo effekt.

zu 3. : freenet ist vom service soweit okay, bis jetzt keine großartigen fehler bei mir bekannt. pings sollen auch ganz gut sein.

mfg firexs

Hi,

1. kann ich Dir nicht beantworten da ich nicht übers Internet zocke.

2. Deine ganze DSL Leitung muss bestehen wie wenn du mit dem PC Online bist.

Du kannst zwar ohne PC telefonieren brauchst dann aber einen Router mit z. B. einem Handytone 286.

Dies ist ein Gerät mit dem bei ausgeschaltetem PC telefonieren kannst (mit einem analogen telefon.

3. Freenet funzt 1a. nutze Freenet sehr intensiv seit 3 Monaten und habe weder bei der Verbindung noch bei der Abrechnung Probleme.

habe aber eben gehjört das voip sehr an der leitung zehrt beim telefonieren.
deswegen die frage.nen router krieg ich ja dazu.skype kenn ich, nutze aber ts 2.
da z.b. hat man komischerweise keine schwankungen.

Zurück
Oben