VOIP vom PC ins Festnetz (gegen Geld) - Alternative zu Skype

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Google ist echt eine Wundertüte. Man stößt auf Software von anno Tobak die schon ewig out ist…

Hintergrund: wir brauchen mehrere »Telefonleitungen« in die Weite Weite Welt (kein Tippe-Chat, kein Videochat, nur simple Sprachkommunikation ›nach draußen‹) und Festnetzanbieter die uns an diversen Orten zur Verfügung stehen haben eine mehr als unterirdische Sprachqualität. Über Skype geht das wesentlich besser (haben Versuche gezeigt).

Ich verwalte das Geld nicht, und es heißt: «Kein Skype!». Welche Alternativen gibt es?

Google Voice habe ich überflogen, aber (wenn ich das richtig las) muss ich irgendein Google-Konto aufwerten wozu ich eine Rufnummer in den USA bräuchte..?!??

Die Suchmaschinerie meldet Apps (möglichst für iPhone…) oder Chatsoftware - aber nichts aktuelles was als Skype-Ersatz auffiele. Wir sind gewillt Geld für anständige Leistung auszugeben, und es soll über PCs gehen (die wir haben), nicht über SmartPhones (die wir nicht haben). Router als Angriffspunkt - vergessen wirs. Es muss eine pure Internetlösung von PCs aus sein.

CN8

Also wenn ich das richtig verstehe willst du VoIP über PC mit Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer benutzen.

Als einfache Anwendung würde ich PhonerLite nehmen und als Provider einen der bekannten, den hier bspw.: http://www.personal-voip.de/

Gruß

@HominiLupus
Aus den Listen werde ich nicht schlau. Ich [wir…] brauche keinen VIOP-Anbieter der mir (und nicht hier in Deutschland) eine Rechnung schreibt - ich brauche einen weltweiten Anbieter mit dem ich über das WWW Kontakt pflege und ein Konto im Sinne PrePaid auflade. Wie halt Skype…
Anbieter wie Telefonica nützen mir gar nichts - dank deren ›Einzugsgebiet‹. Die Softwareliste erschlägt mich (was soll ich mit Windows Live Messenger anfangen?); Mumble scheint es irgndwie nicht für PC zu geben…

@loetifant
Das Problem wäre wieder: kein Anbieter, und eben auch nicht hierzulande.

@Reepo
viber for PC coming soon o.ä. (ah, ja: «Viber funktioniert auf den meisten Android-, iPhone-, BlackBerry-, Windows Phone-, Nokia- und Bada-Geräten. Viber ist zudem für Mac und Windows verfügbar. »)
Immerhin wäre das noch ein Name gewesen der uns selbst irgendwo bekannt war.

@Istvan
Die Info zu sipgate aus dem Link von HominiLupus lässt irgendwie nichts Gutes erahnen. Und mein Gefühl sagt mir, dass ich mit so was nicht da landen kann wo das Geld sitzt…

Ich müsste einen internationalen Anbieter bekommen der quasi per Prepaid funktioniert. Meine Idee ist das nicht; mir selbst könnten die hiesigen Anbieter sicherlich genügen. :rolleyes:

Wenn ich so einen Anbieter, oder zwei oder drei…, habe kann ich immer noch sehen ob ich nicht doch mit hiesigen Anbietern billiger kontern kann. Sofern ich dessen Dienste von überall nutzen kann.

Die Vorschläge werde ich, soweit nicht schon vorhin per Telefon erledigt, geflissentlich vorlegen - immerhin ist's eine Liste von Argumenten :D

CN8

Zuletzt bearbeitet:
VoiP funktioniert über Internet. Da ist es egal wo der Anbieter sitzt: alles was du brauchst ist ein Internetanschluß...
Oder musst du in den USA sein um die Seite Google.com in Mountainview California aufzurufen?
Skype ist auch keine deutsche Firma.

Vielleicht hast du die Kurve nicht bekommen, dass ich einen Anbieter brauche. Einen brauchbaren Anbieter!
Skype mag nun in Redmond sitzen, MS wäre qualifiziert, kommt aber nicht in Frage.

Deine Liste ist so gut wie ein „Google doch selbst“ - ich frage hier da ich gerne vor weniger ratsamen Kandidaten gewarnt wäre.

CN8

Das von Google scheints verschmähte «localphone.com» wurde empfohlen, mehr weiß ich derzeit auch nicht. Gibt es Gegenanzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben