VOIP von 1und1 geht nach Telekomumstellung nicht mehr !

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich habe einen Tariefwechsel von 1und1 3Dsl auf 1und1 Komplett 16000 gemacht, alles schön und gut. Aber der Hammer kommt noch, am 30.05 war die schaltung, und jetzt kann ich nichtmehr Telefonieren über VOIP. Ich habe mich darauf bei 1und1 gemeldet, sie sagten mir das es ihnen das FURCHTBAR leid tut. Aber am 1und1 liegt es nicht sagen die, mir wurde nur empfohlen die Fritz.BOX zurückzusetzen und meinen Startcode neu einzugeben. Aber wie ich es mir gedacht habe is nichts passiert, darauf habe ich mich heute morgen nochmal gemeldet, aber wie vermutet keiner weiß was ist und keiner kann und will mir helfen. Was soll ich jetzt machen, oder kann ich Vieleicht auch Kündigen ich habe keine Lust mehr auf den Kaff. :mad:

AW: VOIP von 1und1 geht nach Telekomumstellung nicht mehr !!!

Ich gehe davon aus, dass deine Leitung synchron ist und du das DSL-Signal sauber durchkriegst?

Hast du 1und1 gefragt, ob sich die Einstellungen geändert haben oder andere Zugänge erforderlich sind?

also DSL geht, was die VOIP Telefonie anbelangt haben die gesagt das wenn ich diesen Startcode neu eingebe das den automatisch eine zeite leitung erstellt wird und ich dann telefonieren kann sofort.

Naja, wenn es denn nicht geht und keiner dir helfen will, dann ist das eine gute Gelegenheit aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn man denn letzlich will. Eine Frist von 14 Tagen setzen, zudem die Telefonkosten die du mit dem Problem hast mit der Hotline, einfordern, und wenn es dann nicht geht, dann fristlos kuendigen. Dazu wuerde ich noch eine pauschale Erstattung einfordern fuer die privaten Telefongespraeche die du ja nun ueber andere Wege machen musst, da Voip ja nicht geht.

Vielleicht ein Tipp. Hol dir solange es nicht geht, eine kostenlose Festnetznummer fuer Voip ueber Sipgate.de . Dann kannst du wenigstens mit Festnetznummer angerufen werden und hast eine Ruecknummer fuer kostenloses Telefonieren z.B. ueber Peter zahlt alles. Ohne Kosten oder Gebuehr bei Sipgate kannst du auch mit Sipgate ueber 0800 Nummern raustelefonieren oder Notrufe

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:

jo danke auf den entschluss bin ich vorhin auch schon gekommen ?

welche portokolle soll man den in der fitz.box nachschauen sip oder was...

Zurück
Oben