Volksbeamer - 19" TFT möglich?

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich habe schon einige Anleitungen für den Bau eines Volksbeamer’s angesehen. Oft wurde hier aber immer mit 1,8“, 2,5“ oder 3“ TFT’s ein solcher Beamer gebaut.
Ist es denn auch möglich ein Bauteil aus einem 19“ TFT zu nehmen und aus diesem TFT ein Volksbeamer zu bauen?

ne, ich habe auch einen gebaut. Jetzt, nachdem ich fertig bin (ich habe einen 15" verwendet) kann ich nur sagen, dass der ein bisschen zu groß ist für den OHP, das heißt, er rag ein bisschen über die beleuchtete Glasfläche drüber. Vielleicht findest du ja einen 14" mit hoher Auflösung, das wäre ideal. Ansonsten nimmste einen 15", ist nicht viel, was da fehlt ;).

Habe gestern auch etwas gesehen auf tomshardware, wie man einen Beamer mit einem Tageslichtprojektor bauen kann, einfach den TFT drauf legen und alles richitg montieren, das geht auch :P

so hab ichs gemacht ;) und so würds auch machen. Es gab irgendwo eine Liste mit gut geeigneten Monitoren und es gab noch irgendein schweizer Forum. Weiß ich aber beides nicht mehr, wo was war bzw. wie die links waren ;).

Zurück
Oben