Vollen RAM zur Verfügung stellen!

Das ist normal, das Vista, wenn du im Windows arbeitest oder idelst, sich halt was vom RAM nimmt.

Im Anhang ist meine Ramauslastung im Idle :freaky:

Anhänge

• ramauslastungidle.jpg
    ramauslastungidle.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 143
Fazit:

Egal ob Windows Vista oder noch Windows XP aktuelle Spiele laufen erst mit 2 GB RAM richtig gut.

Schluss , Aus , Ende ......

ja das stimmt, ich habe bei vista ca. 23% belegt, aber wenn ich spiele ist dann, dass was vista nicht braucht auch raus.

CBase64 du stellst es so hin das vista eine schlechte spiele leistung hat, dass stimmt aber nicht neuere spiele laufen sogar meist unter vista schneller, die alten spiele die etwas langsamer sind, sind recht egal, weil man dafür eh genug leistung hat.

So kann die RAM-Belegung unter VISTA auch aussehen und das ist keine Zock-Kiste, sondern ein Arbeits-Tier

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 169
Warum 3 GB für ein "Arbeits-Tier"???

Also zur Topic: 1GB reicht für Office/Vista, zum Zocken aber mindestens 2GB aufwärts.

@ #24 AMDUser:
Deine Festplatten drehen mit 1223, bzw. 1178 U/min? Also meine hat ja 7200 U/min :D

Wenn man mehrere Instanzen von Project, Access u. Excel offen hat, dann reichen auch keine 1 GB mehr aus, selbst mit 2 GB wird das, wenn man noch ein paar andere Dinge nebenher startet, knapp.

@ Flo89

meine Festplatten drehen auch mit 7.200 U/Min. bzw. 10.000 U/Min. :D.

Habe gerade bei F.E.A.R. folgende Meldung erhalten: Out Of Memory,
dann werde ich mir wohl gleich einen 2 GB oder 2x 1024 MB-Riegel dazu kaufen, dann liege
ich bei 3072 MB RAM, dass müsste doch genügen, oder? :):D;)

ALSO!!!!,

jetzt mal ganz von vorn.

XP braucht minimum 256MB-RAM!!!! momemtan Standard 1GB, optimum 1-2GB
Vista braucht laut Hersteller minimum 512MB-RAM!!! momemtan Standard 1GB, optimum 2-4GB

Das braucht der Rechner damit er überhaupt mit dem Betriebssystem arbeiten kann.
Laptop-Ram gibt es auch und das ist auch nich so schwer den einzubauen.

MfG

Kauf dir entweder den baugleichen RAM noch einmal, dann hast du 2GB.
Oder hole dir (wie du auch selber vorgeschlagen hast) ein RAM-Kit 2*1GB DC

3GB lohnen bei dem System nicht mehr.

Entweder nochmal 2*512 (die gleichen wie jetzt)
Oder du verkauft die alten und holst dir 2x1GB DDR1 RAM.

Denn du musst auch bedenken, dass du den RAM nach dem Aufrüsten auf einen anderen Sockel (falls mal geplant) nicht mehr benutzen kannst, da DDR1 RAM veraltet ist

Zurück
Oben