Vollmacht / Genralvollmacht - für Angelegenheiten Sterbefall - Vorlage?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Guten Tag Leute,

Ich suche eine gute Voralge für:

Vollmacht / Genralvollmacht - für Angelegenheiten Sterbefall

Also mein Vater ist verstorben und ich benötige für meine Mutter (geschieden) eine Generalvollmacht oder Einzelvollmachten für die Behördengänge, Angelegenheiten der Bank, Versicherungen und Arbeitgeber und Fonds die meinen Vater betreffen, da ich in einer anderen Stadt lebe und das daher nur schwer alleine regeln kann.

Habt dir da was gutes bzw. juristisch wasserdichtes? Bin da jetzt wirklich etwas verunsichert.

Vielen dank im vorraus :)

Geh zum Anwalt. Das kriegt hier kein Laie hin. Hier liegt ein Erbfall vor? Ich nehme an ihr seid beide die Erben? Wie du siehst ist die Sache dadurch kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
uincom schrieb:
Geh zum Anwalt. Das kriegt hier kein Laie hin. Hier liegt ein Erbfall vor? Ich nehme an ihr seid beide die Erben? Wie du siehst ist die Sache dadurch kompliziert.

Nein ich bin der alleinige Erbe. Meine Mutter und Vater sind seid 24 Jahren geschieden.

Dann nimm eine Vorlage aus dem Internet und pass sie selbst an. Risikolos(juristisch wasserdicht) und kostenlos schließen sich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Ich empfehle hier den Gang zu einem Notar (das brauchst Du eh ...) und diese koennen dann eigentlich Beraten in welchem Umfang eine Vollmacht funktioniert/sinnvoll ist.
Wenn Du eine Generalvollmacht hast, dann ist es wie der Name schon sagt, Allumfassend ;-)

Zurück
Oben