Volumen unter mehreren Nutzern aufteilen

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen SkyDSL Anschluss mit einem Volumentarif mit 1,4GB. Den Anschluss nutze ich noch mit den Nachbarn. Nun möchte ich das Volumen gerecht aufteilen, nur leider weiß ich nicht wie. Habe mir überlegt, dass man doch einen Hotspot einrichten könnte. So hätte jeder seinen eigenen Nutzernahmen. Kann man dort dann den MB-Verbrauch anzeigen lassen und wenn ein bestimmter wert überschritten ist, wird der Account bis zum nächsten Monat gesperrt? Wäre das möglich? Durch den Hotspot sollen keine weiteren Kosten anfallen. Es wird ausschlieschlich privat genutzt und soll demnach auch keine Nebenkosten mitsichbringen.

Oder gibt es irgendeine Software, mit der das noch realisierbar wäre?

Achso, ich habe einen Linksys Router mit der Firmware: DD-WRT v24-sp2 std.

Danke für Antworten!

Viele Grüße

Ist zwar etwas unkonfortabel, aber Du könntest auf jedem Rechner den T-Dsl Speedmanager installieren, der den Traffic zusammen zählt.
Müsstest dann mit Deinem Nachbar ausmachen, dass wenn er sein Limit überschiritten hat, nicht mehr ins Netz geht.

Wird spätestens ab dem Zeitpunkt interessante wenn mehr als ein PC pro Haushalt existiert.

Mir ist jetzt aber wenn ich ehrlich bin kein Router bekannt der inerhalb des Netzerkes Pro client oder pro mehren Clienten das Übertragungsvolumen zählt. Über software ist das besser zu lösen da brauchst du vleicht ein Netbook bzw die Desktop variante davon diesen kannst du dann ggf. als Schnittstelle einsetzen wenn du ein Programm findest.

Zurück
Oben