Ich habe mir vor Kurzem einen HP ProLiant N40L MicroServer gekauft.
Der hat folgende Specs:
Auf dem Server habe ich Windows 7 x64 Home Premium installiert.
Der Server fungiert bei mir als File/VPN und XBMC Server.
Ich suche nun nach einer Software, oder vielleicht sogar Hardware Lösung,
meine 720p/1080p MKV Dateien ins Netz zu streamen, damit ich z. B. bei meiner Freundin über WiFi die Filme ansehen kann.
Meine Internet Leitung (VDSL 50, 1&1) hat 10 Mbit/s Upstream und effektiv
erreiche ich ~1 mb/s im Upload.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Ich habe mich per VPN (IPsec xAUTH PSK) mit der Fritzbox verbunden und meine freigegebenen Laufwerke auf meinem Server als Netzlaufwerk angebunden.
Wenn ich die Videos aber jetzt mit KMPlayer abspiele, fangen die meisten an nach einigen Sekunden zu ruckeln, das funktioniert also so nicht.
Meine Überlegung wäre jetzt eine Software/Hardware Transkodierung mit Stream ins Netz. Ich habe schon QLOUD ausprobiert und das war nicht so das wahre, hat auch geruckelt.
Hat jemand Erfahrungen bei Software/Hardware Lösungen? Danke und Gruß
Der hat folgende Specs:
- 2x 1,50GHz AMD Turin II NEO,
- 8GB DDR3 RAM,
- 4x SATA,
- DVD-RW,
- Saphirre 6450 PASSIV
- 4 x 3 TB
Auf dem Server habe ich Windows 7 x64 Home Premium installiert.
Der Server fungiert bei mir als File/VPN und XBMC Server.
Ich suche nun nach einer Software, oder vielleicht sogar Hardware Lösung,
meine 720p/1080p MKV Dateien ins Netz zu streamen, damit ich z. B. bei meiner Freundin über WiFi die Filme ansehen kann.
Meine Internet Leitung (VDSL 50, 1&1) hat 10 Mbit/s Upstream und effektiv
erreiche ich ~1 mb/s im Upload.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Ich habe mich per VPN (IPsec xAUTH PSK) mit der Fritzbox verbunden und meine freigegebenen Laufwerke auf meinem Server als Netzlaufwerk angebunden.
Wenn ich die Videos aber jetzt mit KMPlayer abspiele, fangen die meisten an nach einigen Sekunden zu ruckeln, das funktioniert also so nicht.
Meine Überlegung wäre jetzt eine Software/Hardware Transkodierung mit Stream ins Netz. Ich habe schon QLOUD ausprobiert und das war nicht so das wahre, hat auch geruckelt.
Hat jemand Erfahrungen bei Software/Hardware Lösungen? Danke und Gruß