Vom PC aus Remote auf Android zugreifen

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.
Kennt hier jemand eine nützliche Software bzw. App mit der sich vom PC aus ein Android-Smartphone (flüssig) bedienen lässt?

PS: TeamViewer war nicht erfolgreich, da ich nur einfach den Gerätestatus auslesen konnte (Batteriestand, etc.) aber das Smartphone nicht bedienen konnte. Habe ich evtl. was falsch gemacht?

DANKE!

Ohne Root nur auf ausgewählten Samsung-Smartphones.
Mit Root geht das mit allen Geräten über eine modifizerte Teamviewer-APK.

Ich gehe davon aus, dass dein Telefon nicht gerootet ist, denn wenn es das wäre würde Teamviewer in den meisten Fällen sofort funktionieren. So bleiben dir nur Möglichkeiten, Teile des handys zu steuern. Ich würde dir hier empfehlen, dir AirDroid (Play Store) anzuschauen.

Da gibt's seit heute ne ganz neue Erfindung, weiß jetzt nicht ob ich es schon ausplaudern darf.
Behalt es vorerst mal für dich.

www.google.de

Weil diese Erfindung noch recht neu und nicht ausgereift ist und vor allem die Bedienung extrem schwer ist ---> Google

Weil man nach dem suchen auch noch einen Link auswählen + anklicken muss.. gibt's hier nochmal eine Hilfestellung. --> Teamviewer

Wenn dein Gerät (ich weiß ja nicht was du hast) nicht aufgelistet ist, dann vllt. der 2. Link --> =)

TuxuT schrieb:
Hallo Gemeinde.
...ein Android-Smartphone...
:rolleyes: Welches? Für Teamviewer wird ein Add-On benötigt, das gibt es nicht für alle Geräte. Ansonsten MyPhoneExlorer oder eine HerstellerApp (z.B. SideSync bei Samsung).

Gibt's für Android denn kein Remote-Desktop App? Selbst unter iOS hat Microsoft eine entsprechende App. Damit funktioniert das Steuern eigentlich relativ gut. (Bin davon ausgegangen, dass du von einer Windows-Maschine redest)

Zurück
Oben