vom Schul-Proxy über Heimserver ins "offene" Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab leider eine Handvoll unfähige Admins an der Schule und muss das wohl selber in die Hand nehmen.

In der Schule kann ich über das W Lan mit meinem Laptop über einen Proxy Server von der Schule ins Internet. Jeder Schüler und Lehrer hat ein Benutzernamen + Passwort, das wird auch benötigt wenn man sich mit dem Proxy verbindet sprich wenn ich ins Internet will.

Jetzt sind aber einige sinnlose Seiten die ich zum arbeiten brauch gesperrt und ich würde auch gerne mein MSN zum laufen bringen aber da sind die meisten Ports geschlossen.

Jetzt möchte ich bei mir Zuhause meinen Stand - PC zu einem "Server" umfunktionieren also dass ich von der Schule auf meinen Server zugreife und über diesen dann im Internet surfe. Auf meinem Laptop hab ich natürlich volle Zugriffsrechte sprich ich kann hier installieren und einstellen was ich will ....

Bis jetzt hab ich ein paar Stichwörter ergoogelt wie "SSH Tunnel" etc.
Ich hoffe ihr könnt mir da bischen weiterhelfen ohne großen Aufwand sowas zu schaffen

thx & mfG

probier es doch einfach mal mit vnc hat bei uns in der schule ohne Probleme geklappt

Wir werden dir hier sicher nicht weiter dabei helfen, die Firewall deines Schulnetzwerkes zu überwinden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben