mrcool234
Cadet 3rd Year
Hallo mir ist bei einem Versuch Xp von einer Partition aus zu installieren, indem ich auf die leere Partition alle Installationsdateien kopiert hab, ein Fehler unterlaufen, indem ich eine Datei vergessen habe zu kopieren. Ich habe dann diese Partition als aktiv makiert und wie man nun wissen sollte kommt natürlich "Missing NTDLR". Nun eigentlich ja keine große Sache: Xp oder Vista Wiederherstellungskonsole und die alte Partition wieder als aktiv markieren. Problem: Das System ist ein Netbook in dem es ja kein CD-DVD Laufwerk gibt.
Einzigste Möglichkeit: USB Stick.
Nun habe ich schone einiges probiert z.b.: Bei meinem Haupt Rechner ein Virtual Floppy Drive eingerichtet, dann dort eine Stratdiskette erstellt und auf USb kopiert, dann noch diskpart.exe drauf. Gut hat auch gebootet aber DISKPART ist nicht DOS kompatibel.
Nun gibt es noch andere Möglichkeiten indem ich von einem USB Stick aus die aktive PArtition ändern kann? Fidisk könnte leider nur vom USB Stick selbst die Partitionen ändern aber nicht von meiner Festplatte.
MfG
ChiSaw
Einzigste Möglichkeit: USB Stick.
Nun habe ich schone einiges probiert z.b.: Bei meinem Haupt Rechner ein Virtual Floppy Drive eingerichtet, dann dort eine Stratdiskette erstellt und auf USb kopiert, dann noch diskpart.exe drauf. Gut hat auch gebootet aber DISKPART ist nicht DOS kompatibel.
Nun gibt es noch andere Möglichkeiten indem ich von einem USB Stick aus die aktive PArtition ändern kann? Fidisk könnte leider nur vom USB Stick selbst die Partitionen ändern aber nicht von meiner Festplatte.
MfG
ChiSaw