Telefonkabel von 1und1 zur Telekom: Restriktivere Synchronisierungsraten?

Vanguardboy schrieb:
Mit ds lite gehen auch VPN Verbindungen..
Jepp, an meinem o2-Kabelanschluss hab ich mit dem Firmen-VPN keine Probleme.
Vanguardboy schrieb:
Aber bin der Meinung bei der Telekom ist dies auch nicht in der AGB verankert das dual Stack mit öffentlicher IP vertragsbestandteil ist
Wichtiger wäre hier die Leistungsbeschreibung anstelle der AGB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Jap Leistungsbeschreibung , da steht nämlich interessanterweise nichts zu der zugangstechnologie drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Vanguardboy schrieb:
Aber bin der Meinung bei der Telekom ist dies auch nicht in der AGB verankert das dual Stack mit öffentlicher IP vertragsbestandteil ist
Mag sein, aber meines Wissens nach kann z.B. der Speedport Smart 3, der unter Telekom-Kunden doch relativ verbreitet ist, kein DS-Lite. Das würde sich zwar bestimmt über ein Update nachrüsten lassen, ist mMn aber ein Zeichen dafür, dass DS bei der Telekom mittelfristig wohl Standard bleiben wird. Wieso auch nicht, zumindest für IT-affine Kunden ist das durchaus ein Verkaufsargument und der IPv4-Pool der T ist wohl auch groß genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Hat 1&1 eigentlich immer noch den PPPoE-reconnect nach 24h?
freaky2202 schrieb:
1und1 hat ja scheinbar ein "offenes" Profil geschalten, wenn der Anschluss variabel über 250 Mbit im Downstream (Upstream rund 46 statt den max. 40 angegebenen) fast an der grenze der Leitungskapazität synct.

Kann es nun sein, dass die Telekom hier restriktiver schaltet und den Anschluss/Sync auf max. 250/40 begrenzt?
Schaltet die Telekom bei eigenen und Resellerkunden nicht immer das selbe Profil? Wenn beim Wechsel Port und Leitungsführung identisch bleiben, sollte sich auch am Sync nichts ändern.
 
Bei 1und1 wirst jede 24h getrennt, merkst du aber nichts von, und kann man ja selber einstellen wann das ca passieren soll.

Hast immer eine neue IP ist ja nicjt ganz so schlecht .
Ergänzung ()

Die Telekom schaltet entweder ein 175er oder 250 Profil . Das 250er ist nach oben offen das maximale ist wohl 292Mbit , einige wohl ca 305Mbit .

Das 175er ist bei max 200Mbit gedrosselt.

Bei der Telekom werden aber oft erst 200Mbit geschaltet und zu sehen ob 250 störungsfrei laufen.

Aber die leitungskapazität und dlm regeln ja die Anschlüsse.

Dein Anschluss ist ja auch auf 265 gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Vanguardboy schrieb:
Bei 1und1 wirst jede 24h getrennt
1+1 hat immer noch die 24 Stunden Zwangstrennung aus der DSL Steinzeit ?
Da ist die Telekom mit einer Zwangstrennung nach spätestens 180 Tagen ja geradezu modern...
Ansonsten gibt es dort nur bei Syncverlust oder gezielter Neuverbindung eine andere IP
Vanguardboy schrieb:
Die Telekom schaltet entweder ein 175er oder 250 Profil . Das 250er ist nach oben offen das maximale ist wohl 292Mbit , einige wohl ca 305Mbit .
Zumindest ist es bei komplett neuen DSL Anschlüssen so. Zuerst das 175 Mbit Profil. Läuft die Leitung problemlos, wird durch Assia recht schnell die Profilobergrenze angehoben.

Sollte der TE hier von 1+1 zur Telekom wechseln, wird sich vermutlich gar nichts ändern. Außer den Zugangsdaten. Wäre ja auch Nonsens, da der Port eh Telekom ist, wenn da noch nen Techniker zum Outdoor DSLAM geschickt wird, den Kunden auf eine andere Ader zum APL klemmt und dann am APL noch die Rangierung ändern muß. Kostet alles Zeit, Geld und Manpower. Aber bei der Telekom ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Aber bei aktiv bestehenden DSL Anschlüssen ändern sich eigentlich nur noch zum Wechselzeitpunkt die Zugangsdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Vanguardboy schrieb:
Bei 1und1 wirst jede 24h getrennt, merkst du aber nichts von, und kann man ja selber einstellen wann das ca passieren soll.
Ok, danke für die Info. Da hab ich doch lieber selbst die Kontrolle drüber, denn natürlich merke ich das, wenn eingehend ein Datentransfer läuft und sich auf einmal die IP-Adresse ändert.

Das ist aber OT, ich wollte nur den Aspekt ins Spiel bringen. Die Bewertung muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freaky2202
Zurück
Oben