Von 2GB auf 4GB Crucial Ballistix: Spannungsänderung

Nasty2Cool

Ensign
Hoi Leude,

ich besitze im Moment 2GB Crucial Ballistix Speicher, nämlich diesen hier

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

nun wollte ich, da die News ja sehr verlockend klingt, auf 4 GB aufrüsten.

Jedoch seh ich grad, dass Crucial die Speicher scheinbar verbessert hat und diese jetzt auf 2,0 V laufen. Meine laufen noch auf 2,2 V.

Wollte damals eigentlich schon recht ordentlich occen und dachte mir hollste dir halt ma die Crucials, da auf denen ja D9GMH Chips verbaut sein sollen.

Noob wie ich war hab ich mir dazu noch n P5B geholt und nicht das Deluxe. D.h. mein Mainboard macht grad ma n FSB von 420 - 450 mit.

So jetzt zu meiner Frage:

Soll ich mir das gleiche Kit nochma holen und geht das überhaupt?

Oder

soll ich mir n komplett neues günstiges 2x2GB Kit holen und die Crucials verkaufen?

greets

Hehe das gleiche "Problem" hab ich auch grad hab auch die Ballistix mit den D9GMH nur werden die ja nun nicht mehr produziert :(
Da ich aber für CAD Programme ganz gut 4Gig bräuchte und die Preise ja zu verlockend sind bin ich nun auch am überlegen. Mixen ist ja meist recht schlecht also hab ich nun schon überlegt die Ballistix zu verkaufen und mir die G.Skill PC2-8000U 4GB zu holen.
War schon kurz vor dem bestellen aber wolte doch lieber nochmal hier fragen.

Gruß and thx Tig

2,0V bis 450MHZ sind acuh für GMHs kein Thema.
Die skalieren zwar gut mit Spannung und vertragena uch einiges, aber bei niedrigem Takt reicht auch niedrige Spannung.

Ich hab diverse 4GB Kits die ich nicht bruache, wir könnten tauschen, natürlich mit Zuzahlung eurerseits. Aber Handel außerhalb des Marktplatz ist hier verboten. Bei Interesse schreibt mir ne PN und schauen mal.

Zurück
Oben