• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

von 460 PALIT 1 GB XFX HD7850 Double Dispassion -kaufen?!

hey leute

hab die 1gb PALIT 460 GTX gekauft gehabt für 60 euro

werde sie ,an meinem freund verkaufen da er sie abkaufen möchte
und nun verkauft einer mir die

XFX HD7850 Double Dispassion ,sie wurde 2 wochen benutzt und neupreis lag bei 200 euro,rechnung gib´s dabei
für gesamt 100 Euro ( Vllt kann ich auf 85-90 euro handeln)

da ich so ca 80-100 euro ( die alte für 60 verkaufen und aus eigener tasche so 20-40 euro drauf) für die neue karte investieren möchte, wollte ich euch nach rat fragen.

soll ich das so machen oder gib´s eine bessere karte von ner anderen marke etc !?

gebraucht natürlich,da schließlich die preise für neue karten noch einfach viel zu hoch sind.

würde mich über eure tips freuen :)

Hi,

für 40€ kannst da denk nicht viel verkehrt machen

Gibt ja doch einen kleinen Schub

ps: hat die XFX von ATI. 1 oder 2 GB Ram?

würde denk 90€ ausgeben , Neu kostet sie ja nur noch 160€

Zuletzt bearbeitet:
Ist dass die 1GB oder 2GB Version? Hat sie Restgarantie?

Guck dir mal den Kühler genau an und sollten 4 Heatpipes vorhanden sein, kannst du mMn. ruhig kaufen. Hat die evtl. nur 2, dann würde ich die Finger davon lassen.
Hintergrund: XFX hat klammheimlich den Kühler der 7870 DD Kastriert und der soll bei weitem nicht so leise sein, wie die ältere Version mit 4 Heatpipes. Wenn sie das bei der stärkeren 7870 schon machte, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei der 7850 passiert sein.

Alternativ kannst du dich auch mal nach einer gebrauchten HIS 7850 umgucken, denn dieses unscheinbare kleine Ding kann im Idle passiv betrieben werden und das können nicht alle ;)

Bei Ebay gibt es gerade genau eine gebrauchte und die könnte aufgrund eines Kratzers sogar als Schnäppchen weggehen
HIS 7850 Fan 1GB GDDR5 PCI-E DVI/HDMI/2xMini DP

@psy187

AMD, nicht ATI ;)

edit: Neu nur noch 160€? Für 160€ gibt es schon eine 270x und die ist 30% schneller :lol:

Zuletzt bearbeitet:
okey hört sich gut an!

was sagt ihr zu der karte

http://www.gamestar.de/hardware/gra...7790/test/amd_radeon_hd_7790,660,3010456.html

aber gebrauch tmuss ich sie finden ,150 euro aber sei ein guter preis für die karte

ich schau eig lieber zu nvidia aber da scheint ati ja wirklich stärkere alternativen zu günstigeren preise anbieten zu können.

weil ich früher immer so schlechte sachen über ATI gehört haben z.b über treiber probleme mit den spielen...deshalb bisschen so ins gehirn eingebrannt...aber diesmal könnte man es ja mal testen

man kann ja anscheinend nicht nur nach zahl gehen oder ?

so z.b die 7790 automatisch stärker ist als 7750 , in den tests seh ich ständig ein durchanderer...

Zurück
Oben