Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von alter Röhre auf aktuellen Samsung gewechselt - Sender fehlen via DVB-C!
- Ersteller Bronstein
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
Gleipnir schrieb:...Radio Bremen sendet glaube noch nicht in HD und gibt es hier nicht mal SD, SR gibt es glaube uch noch nicht und WDR dürfte man auch nur eher "Sendegebiet" in HD vorfinden
Ach so, ja. Was eingespeist wird, hängt natürlich vom örtlichen Kabelanbieter ab. In Hannover beispielsweise werden eigentlich (fast) alle (wichtigen) Dritten eingespeist.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html
RadioBremen scheint es zwar digital zu geben, aber nur via Satellit in SD und in wenigen Kabelnetzen.
http://www.radiobremen.de/fernsehen/frequenzen/empfangswege100.html
Meiner Erfahrung nach ist das Programm meist eh parallel zum NDR.
Pitam schrieb:Signalstärke passt. Wie ist Qualität?
Signal 90, Qualität 100. So ist's richtig.
G
gloss
Gast
das kann auch an einer veralteten kabel Haus Anlage und veralteten TV Dosen liegen,
die bestimme Frequenzen nicht können.
was ist denn daran so schwer das rauszufinden?
in der Liste kucken welche TV Sender digital verfügbar sind,
bei uns ist das mit den digital Sendern recht gut alles da und ein paar mehr und ca. 13 oeffentlich in HD, das die SD Qualität schlecht ist kann ich nicht bestätigen die sind hier auch recht gut von der Qualität,
die bestimme Frequenzen nicht können.
was ist denn daran so schwer das rauszufinden?
in der Liste kucken welche TV Sender digital verfügbar sind,
bei uns ist das mit den digital Sendern recht gut alles da und ein paar mehr und ca. 13 oeffentlich in HD, das die SD Qualität schlecht ist kann ich nicht bestätigen die sind hier auch recht gut von der Qualität,
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14: Jap, die Werbung für Internet via Kabel von Tele Columbus lag gerade vor wenigen Tagen im Briefkasten. Wobei wir n übliches 50er-VDSL laufen haben.
@gloss: Na, im Rahmen meiner Möglichkeiten (als TV/Technik-noob) hab ich mich ja informiert. Laut Tele Columbus-Verfügbarkeitsprüfung kann ich ja angeblich an meiner Adresse ZDF HD und die RTL-SD-Sender frei und unverschlüsselt empfangen. Und die digitale Grundverschlüsselung sämtlicher digitaler Inhalte ist bei denen seit ~ Ende 2013 passé.
Nun, ich werde jedenfalls mal am Montag, wenn ich n bissken Luft habe, versuchen, der Hausverwaltung/Tele Columbus n Messtechniker aus den Rippen zu leiern.
Sollte ja nu im besten Fall an ner veralteten Dose, schlimmstenfalls an der Hausverkabelung liegen.
@gloss: Na, im Rahmen meiner Möglichkeiten (als TV/Technik-noob) hab ich mich ja informiert. Laut Tele Columbus-Verfügbarkeitsprüfung kann ich ja angeblich an meiner Adresse ZDF HD und die RTL-SD-Sender frei und unverschlüsselt empfangen. Und die digitale Grundverschlüsselung sämtlicher digitaler Inhalte ist bei denen seit ~ Ende 2013 passé.
Nun, ich werde jedenfalls mal am Montag, wenn ich n bissken Luft habe, versuchen, der Hausverwaltung/Tele Columbus n Messtechniker aus den Rippen zu leiern.
Sollte ja nu im besten Fall an ner veralteten Dose, schlimmstenfalls an der Hausverkabelung liegen.
G
gloss
Gast
das ist die Richtige URL
da gibst du ein Free Sender nur digital, unverschlüsselt das kannste auch ausdrucken und deinem Vermieter unter der Nase halten Er muss dafür sorgen das diese Sender bei dir auch in der Wohnung an kommen schließlich zahlst du das ja über NK ! auch für die TV Dose ist der Verminter zuständig nicht du ,
wenn du selber 2 bis 3 Dosen angebaut hast ist der Vermieter aus der Pflicht weil du den Mietbestand veränderst hast das kann u.a. zur Abmahnung und Kündigung führen ,
bei einer Eigentums Wohnung ist es ähnlich die WEG ist für den Kabel Anschluss im Hause zuständig nur für die TV Dose der Eigentümer selber so steht es im WEG Gesetz an bauen von Dose kann man man so viel man will .
Tele Columbus ist für dich nicht zuständig nur dann wenn du einen direkten Vertrag mit dehnen hat,
TV und Radio über NK Hausverwaltung die ist Hausverwaltung .
da gibst du ein Free Sender nur digital, unverschlüsselt das kannste auch ausdrucken und deinem Vermieter unter der Nase halten Er muss dafür sorgen das diese Sender bei dir auch in der Wohnung an kommen schließlich zahlst du das ja über NK ! auch für die TV Dose ist der Verminter zuständig nicht du ,
wenn du selber 2 bis 3 Dosen angebaut hast ist der Vermieter aus der Pflicht weil du den Mietbestand veränderst hast das kann u.a. zur Abmahnung und Kündigung führen ,
bei einer Eigentums Wohnung ist es ähnlich die WEG ist für den Kabel Anschluss im Hause zuständig nur für die TV Dose der Eigentümer selber so steht es im WEG Gesetz an bauen von Dose kann man man so viel man will .
Tele Columbus ist für dich nicht zuständig nur dann wenn du einen direkten Vertrag mit dehnen hat,
TV und Radio über NK Hausverwaltung die ist Hausverwaltung .
Zuletzt bearbeitet: