von einem Android ein anderes Android Handy fernsteuern

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich möchte permament von einem Android Handy auf ein anderes Android Handy zugreifen.
Ich habe dazu einmal airdroid mit folgender Anleitung ausprobiert.
Dies funktioniet soweit auch. Mein Problem ist nur, dass bei längerer Verbindung ich nicht mehr auf das zu steuernde Android Handy mehr zugreifen kann. Es verliert meiner Meinung Nach die Verbindung zum WLAN. Somit erhalte ich dann die Meldung, dass das Handy nicht mehr erreichbar ist.
Daher wollte ich fragen, ob es da eine bessere Lösung gibt?
Danke

nun, nix netzwerk, nix nix.
logisch oder?
sorge dafür, daß ned verliert. wieauchimer
weil netzwerkconnect is das, worauf du zwingend angewiesen bist.
checke, ob ip änderung ursache sein könnte.
weil mobilfunk.
im normalfall: ip das gegenteil von fix.
weil riesiges nat.

Danke für die Antwort, nur leider habe ich nicht verstanden was ich versuchen könnte.
lg

weil netzwerkconnect is das, worauf du zwingend angewiesen bist.
Das liegt aber nicht daran, dass er plötzlich nicht mehr im Netz ist sondern, dass die App nicht mit einem kurzen Timeout klarkommt und daher kein "ich bin bereit zum Verbinden" Ausgabe rausgibt an Clients nachdem es kurz Probleme mit dem Netzwerk gab.

Machst du es über Mobilfunk oder innerhalb eines geschlossenen Netzwerkes zuhause?
Bei Mobilfunk musst du mal schauen, dass die App mit geänderten Netzwerkdaten klarkommt, wenn sie dafür nix zum einstellen bietet, dann musst du eventuell dafür sorgen, dass sie mit Hilfe von z.B. Automate oder so, neu gestartet wird, danach sollte es ja wieder gehen.

Jenachdem was das für ein System ist und wie es arbeitet, kann es auch einfach sein, dass die "ich bin wieder online" Meldung nur alle x Minuten passiert und nicht Live, hast du das mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Es handelt sich um ein huawei mate 20 pro das über wlan zu Hause in einem geschlossenen Netzwerk verbunden ist. Das Heimnetzwerk hat Interentzugang.
Wie kann ich diese "ich bin wieder online" Meldung prüfen bzw. immer wieder aktivieren?
Ich kann den Ruhezustand auf max. 10min stellen.

Ich würde zuerst mal schauen, dass di App nicht vom Energiesparen betroffen ist, sprich:

• App darf im Hintergrund laufen
  • App bei Nichtnutzung pausieren auf aus
  • Alle Berechtigungen vorhanden

Zusätzlich noch schauen, dass WLAN nicht in irgend einen Sparmodus geht weil nichts aktiv ist, eventuell ist es nötig, dass deine App die Berechtigung hat Systemeinstellungen zu ändern.

Eventuell dahingehend noch die Settings deiner App prüfen, ob die ggf. Einstellungen in diese Richtung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben