Von einen Moment auf dem nächsten aufeinmal überlastet...

alcatratz

Ensign
Hallo,
Heute habe ich ein bisschen Call of Duty Modern Warfare 3 gespielt und war darauf einen Augenblick afk.
Als ich wieder ran wollte, musste ich feststellen, dass ich nur 9 Fps hatte, die Prozessorauslastung auf 100% ist und der Arbeitsspeicher auf 4Gb Auslastung...

Ich habe den Pc neu gestartet, Viren scan gemacht, system wiederherrgestellt, system gescannt, system über cmd gescannt und repariert, obwohl keine Fehler gefunden wurden, im Bootmenu das Diagnostics gemacht, usw. usw...

Die Prozessorauslastung ist sogar im Leerlauf auf 100%, es laufen dieselben Programme wie immer, also Steam, Teamspeak, Kaspersky und manchmal Skype.

Mein System ist:

- 2x Amd Ati Mobility Radeon HD 5870 1GB
- 2x Intel Core i7 940xm ( Quadcore )
- 8GB RamSpeicher ( Arbeitsspeicher )
- Alienware M17x -R2

welcher prozess ist den so übertrieben ausgelastet, wenn es wie du sagst auch im leerlauf passiert wirds ja wohl nicht mw 3 sein

Ich habe nur erwähnt, dass es passiert ist, seitdem ich Mw3 das letzte mal am laufen hatte, und nun geht es nicht weg -.-

Schau doch mal im TAskmanager nach welcher Prozess den Prozessor so auslastet.
MFG

Also, merkwürdiger Weise nehmen die Prozesse den normalen ablauf an...es gibt keinen Prozess der den Prozessor überlastet und verstaubt ist mein Rechner auch nicht...
Dennoch die extreme Auslastung..

hast du zufällig / unbewusst irgendwelche Änderungen in den Energieoptionen vorgenommen?

dann klapper mal die Otionen ab (Prozessorenergieverwaltung) und schau, ob da alles auf 100% steht.

Leute, Ich bin so blöd....ich habe eben festgestellt, dass sich mein Notebook im Stealth Mode befand...
Nun funktioniert alles wieder perfekt, an alle vielen Dank, besonders an Jumanji^^

Das erklärt aber nicht die Auslastung. Stünde in den Energieoptionen alles auf 100%, wären die prozessorinternen Energiesparmechanismen außer Kraft gesetzt und die CPU wäre z.B. permanent auf stock getaktet.

Also herausfinden, welcher Prozess den Prozessor die ganze Zeit auslastet. Z.B. im Taskmanager, das dann hier rückmelden, dann kann man weiterschauen.

Also, alles ist ganz normal und auf Höchstleistung im Lade-Betrieb.
DIe Prozessorauslastung kann ich mir auch nicht erklären, jedenfalls ist nun alles wieder im normalberreich...

Wie gesagt, im Taskmanager ist kein Prozess mit hoher Auslastung verzeichnet...

Zurück
Oben