von ICQ zu Trillian Dateien senden - Problem

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

ich habe Trillian Pro 3.1. Wenn mir nen Kumpel, der ICQ 6 hat Dateien schicken will, kommt bei Ihm die Meldung, dass ich angeblich ne zu alte Version habe bzw. meine Version die Funktion nicht unterstützt. Weiß jemand wie man das Problem löst? :)

Danke

MfG Robert
 
Ich glaube nicht dass es ne Lösung gibt. Ich hab auch Trillian, und kann auch keine Dateien über ICQ austauschen. Soviel ich weiß, gehts einfach nicht...
Ich lad die Dateien dann einfach irgendwo hoch, geht in den meisten Fällen auch schneller.
 
danke ich habe nach stundenlangen rumbasteln mit sogeschimpften multimessengern die sch***** voll, werde jetzt wieder ICQ installieren
 
Lad dir einfach QIP runter, damit gehts! Ist auch besser als Trillian.
 
ICQ hat mit der 6er ganze arbeit geleistet in dem sie alle möglichen sachen Blocken, wie Away Messages, Datei versenden etc.

Denke aber es mit Trillian Astra wieder funktioniert.

Grüße

Krizzel
 
Meines Wissens nach konnte Trillian noch NIE mit ICQ kommunizieren ... geht auch nicht über Miranda.
 
Doch das geht/ging. Habe es schonmal geschafft. Musste dafür aber auch spezielle Ports Freigeben etc.
Weiss aber nicht mehr welche das waren.
 
hey hey habt ihr vllt ne idee:

mein kumpel hat icq6 und en netgear router über w-lan sein laptop angeschlossen und nun folgendes problem:

wenn er in icq6 dateien versendet an andere, klappt des !
ABER wenn er eine datei oder mehrere dateien geschickt bekommt, dann kann er des zwar sehen "Annehmen" und auch klicken aber dann kommt immer das:

http://img169.imageshack.us/img169/869/dateipu7.jpg

was kann er da machen?

innerhalb des netzwerks kann er dateien von pc zu seim laptop verschicken, aber übers net klappt des nur von ihm aus... ???

pls helft mir :J
 
ya das problem kenn ich, jeder meiner freunde der trillan nutzt kann mit mir keine files tauschen. lösung: hau trillan weg und nutz was besseres. zb pidgin
es scheint da ein plugin bei trillan zu geben, aber das ist auch eher schlecht als recht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber benutzt ja icq6 und hat auch noch nie trilian benuzt^^
aber danke :p
 
Zurück
Oben