Von INtel 0 Ahnung

Gixxer

Ensign
Hi

Ich möchte mir einen Q6600 zulegen da mein alter X2 4600 nach nem kleinen Unfall defekt ist.
Ich hab jetzt im mom nur keine ahnung für welches Mainboard ich mich entscheiden soll P35 oder X38? denn ich möchte mit dem Mainboard stark OC ! Möchte aber auch den richtige Chipsatz nehmen das ich später auf nen Penryn umrüsten könnte. Den passenden Speicher zum Overclocken bräuchte ich aber auch noch und da ich von Intel keine ahnung habe brauch ich bitte eure hilfe

(Ich habe mit andere Thread´s durchgelesen hat mir aber bei meiner entscheidung ned geholfen)

ich würde auf ein board mit x38 chip setzten, da du ja noch weiter umrüsten willst

aber: was verstehst du unter "kleinen unfall" ?

Ein paar Spannungswandler auf dem Board sind Hopps gegangen :D War wohl ein bisschen zu Grob

Wenn er weiter umrüsten will brauch er trotzdem kein X38. Der Penryn läuft auch problemlos auf dem P35, zudem sind die Boards sehr viel billiger. Und nach dem Penryn kommt eh schon der Nehalem, da wird so oder so nen neues Board fällig.

danke @Kon_artis

dann is es mit dem x38 hinfällig dann tendiere ich eher zum Gigabyte DS4 dann fehlt mir nur noch der Speicher :freaky:

Joa, da am besten der günstigste DDR2-800 cl5 Speicher, ich glaub MDT ist da am besten und sollen auch Top sein.
Kommt drauf an ob du vorhast extrem zu übertakten, also höher FSB-400Mhz. Dann doch eher andere Speicher, da die von MDT in der Hinsicht weniger gut sind.
Da muss dir aber jemand anders helfen, keine Ahnung welche Speicher gerade gut für starkes OC geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben